Unterliga West

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei, im Interview!

logomatreiunterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Markus Hanser, Trainer bei der TSU Matrei stand uns diesmal in einem Telefoninterview Rede und Antwort und gab uns einen Einblick in die Zukunftswünsche der Osttiroler. Matrei liegt in der Unterliga West ja an guter fünfter Stelle der Tabelle und hat nur fünf Punkte Rückstand auf die Spitze. Allerdings sind es nach ganz hinten auch nur sechs Punkte. Wer Markus Hanser kennt, weiß aber auch, dass die selbstbewusste Truppe aus Matrei durchaus in der Lage sein wird, die ganz großen Favoriten im Frühjahr zu ärgern.

unterhaus.at: „Wann startet die TSU Matrei in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Markus Hanser: „Wir starten in ca. zwei Wochen, also so um den 23. Jänner und werden vier Einheiten pro Woche absolvieren.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt man in Matrei im Frühjahr?“

Markus Hanser: „Unser Ziel ist ein guter Mittelfeldplatz. Primär wird es aber darauf ankommen, sich von den hinteren Plätzen abzusetzen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Markus Hanser: „Wir werden im Winter speziell an Kraft und Ausdauer arbeiten. Außerdem müssen wir auswärts besser in der Defensive stehen und in der Rückwärtsbewegung die Räume enger machen.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Markus Hanser: „Es wird sich zwischen Steinfeld und Radenthein entscheiden. Wir wollen die Großen ganz vorne aber gehörig ärgern.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Markus Hanser: „Ich werde da bewusst die Klappe halten und dazu nichts sagen. So ausgeglichen wie die Unterliga West diesmal ist, kann alles passieren.“

unterhaus.at: „Wird die TSU Matrei am Transfermarkt tätig werden?“

Markus Hanser: „Wir haben keine Abgänge, ich lasse ja sowieso keinen gehen. Wir haben einen sehr guten ersten Tormann, würden aber einen guten zweiten Torhüter zur Absicherung brauchen. Das ist der einzige Punkt, an dem wir arbeiten.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus Kärnten


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.