Unterliga West

Erich Knaller, FC Mölltal: "Ich habe zwei Wunschspieler!"

 logomlltalunterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Erich Knaller vom FC Mölltal/Obervellach gesprochen und ihn um seine Zukunftsprognosen und Wünsche für das Frühjahr gebeten. Als Aufsteiger hält sich der FC Mölltal ja ausgesprochen gut in der heuer sehr ausgeglichenen Unterliga West. Mit zweiundzwanzig Punkten liegt man an neunter Stelle und somit im Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem könnte es im Frühjahr für die Knaller-Elf noch einmal richtig gefährlich werden, hat man doch nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Eine gute und gewissenhafte Vorbereitung wird also mehr als wichtig sein.

unterhaus.at: „Wann startet der FC Mölltal/Obervellach in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Erich Knaller: „Wir starten am 19. Jänner und werden vier Mal pro Woche trainieren. Zum Saisonstart hin werden wir das Trainingspensum dann etwas reduzieren.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der FC Mölltal im Frühjahr?“

Erich Knaller: „Wir stehen durch die Tabellensituation etwas unter Druck, haben zum Beginn der Meisterschaft gleich ein Schlüsselspiel gegen einen Tabellennachbarn, dem FC Lurnfeld. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, um uns ein wenig von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Als Aufsteiger haben wir das Ziel Klassenerhalt ausgegeben und wollen unter die ersten acht kommen.“  

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Erich Knaller: „Wir müssen uns spielerisch und vor allem taktisch weiterentwickeln. Unser Defensivverhalten muss sich stabilisieren. Ansonsten ist der Winter zum Kraft- und Ausdaueraufbau da, von diesem Training zehrt man das ganze Jahr.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Erich Knaller: „Es wird eng zwischen Radenthein und Steinfeld. Ich denke aber, dass Steinfeld es auf Grund des besseren Spielermaterials und mit dem erfahreneren Trainer, Nolte Freissegger, schaffen wird.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Erich Knaller: „Der Abstiegskampf wird brutal. Ich denke, dass es drei Teams erwischen wird, die auch jetzt im hinteren Bereich stehen. Wir werden aber nicht dabei sein, das ist für mich klar.“

unterhaus.at: „Wird der FC Mölltal/Obervellach am Transfermarkt tätig werden?“

Erich Knaller: „Abgänge wird es keine geben. Ich habe aber mit Stefan Pacher von Stall und Jochen Holzfeind von Penk zwei Wunschspieler am Einkaufszettel. Definitiv ist aber noch nichts entschieden.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.