Unterliga West

Magdalen will im Frühjahr aggressiver auftreten

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Gernot Jank vom Magdalener SC um seine Einschätzungen gebeten und ihn zur Vorbereitungs- und Transferzeit befragt. Der Magdalener SC liegt in der Tabelle der Unterliga West an achter Stelle, und damit genau im Mittelfeld. Wenn man sich die Tabelle dieser Liga aber genauer ansieht, muss man feststellen, das sich die Jank Elf damit in einer höchst gefährlichen Situation befindet. Zwar sind es nach ganz oben auch nur acht Punkte, aber, und das wiegt viel schwerer, zu den Abstiegsplätzen sind lediglich drei Punkte Abstand. Gernot Jank will aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern sich mit seinem Team nach vorne orientieren.

unterhaus.at: „Wann startet der Magdalener SC in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Gernot Jank: „Wir stehen schon im Training, gehen zurzeit zwei Mal in der Woche in die Halle. Ab der ersten Feberwoche sind wir dann vier Mal zum Trainieren am Feld und werden zusätzlich ein Trainingsspiel pro Woche absolvieren. Zum drüberstreuen haben wir dann noch ein Kurztrainingslager in Fürstenfeld geplant.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der Magdalener SC im Frühjahr?“

Gernot Jank: „Wie wohl zehn andere Mannschaften auch, wollen wir in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich denke, dass außer den ersten drei der Tabelle noch alle in Abstiegsgefahr sind. Wir wollen uns aber auf Platz fünf verbessern, das ist unser Ziel.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Gernot Jank: „Wir müssen uns im taktischen Bereich verbessern und die Raumdeckung muss stabiler werden. Auch werden wir im Frühjahr aggressiver auftreten und mehr Forechecking betreiben, damit wir größeren Druck ausüben können.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Gernot Jank: „Ich denke, dass es Steinfeld wird, sie haben das größte Budget und das wird sich am Ende durchsetzen.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Gernot Jank: „Diese Frage kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand beantworten. Ich wünsche es keinem, aber drei müssen dann halt runter. Wir werden nicht dabei sein.“

unterhaus.at: „Ist der Magdalener SC am Transfermarkt tätig?“

Gernot Jank: „Wir wollen keine auswärtigen und teuren Spieler holen, sondern setzen auf den eigenen Nachwuchs. Als Abgang muss ich Manuel Binter vermelden, der nach Köstenberg geht.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.