Neven Ilic, Cheftrainer des Villacher SV im Ligaportal-Interview!

Nach einer erfolgreichen Herbstsaison steht der Villacher SV in der Unterliga West auf dem zweiten Rang. Mit zwölf Siegen und 37 Punkten am Konto kann man auf eine gute Hinrunde zurückblicken. Trainer der Villacher ist Neven Ilic, mit dem Ligaportal ein kurzes Interview führen durfte.

 

Ligaportal: „Neven, welches Fazit ziehen Sie nach der durchaus erfolgreichen Herbstsaison?

Ilic: „Wir sind hoch zufrieden mit der Ausgangsituation, die wir uns über die Herbstsaison hinweg geschaffen haben. Nach 15 Spielen stehen wir souverän mit 37 Zählern, punktegleich mit dem Spitzenreiter Velden, ganz oben in der Tabelle und sind total auf Kurs. Die Verjüngung der Mannschaft hat also schon Früchte gebracht.“

 

Ligaportal: „Nun ist der Ligabetrieb ja für gut vier Monate pausiert. Wie werdet ihr die Wintervorbereitung in Angriff nehmen?“

Ilic: „Bei uns sieht es nun so aus, dass wir bis 15. Jänner pausieren und dann wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Im ersten Monat werden wir auf Kunstrasen oder im Stadion Lind trainieren. Dann ist Anfang März ein Trainingslager in Kroatien geplant, bevor Mitte März die Meisterschaft schon wieder startet.“

 

Ligaportal: „Gibt es Aktivitäten auf dem Transfermarkt eurerseits zu vermelden oder sind noch welche geplant?“

Ilic: „Derzeit sind keine Spielereinkäufe oder Abgänge geplant. Natürlich werden wir aber den Transfermarkt betrachten und die Augen offenhalten. Wenn ein Spieler finanziell und spielerisch zu uns passt, sagen wir sicher nicht nein. Einen Transfer erzwingen wollen wir aber nicht.“

 

Ligaportal: „Welche Ziele werden vom VSV für die Rückrunde angepeilt?“

Ilic: „Aufgrund der Tabellensituation nach der Hinrunde, ist es natürlich unser Ziel, weiterhin vorne mitzuspielen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und geben unser Bestes. Nach der erfolgreichen Herbstsaison haben wir sicher das Zeug, in Hinblick auf die volle Saison, ganz oben dabei zu sein.“

Ligaportal-App downloaden: Tausende Spiele live! Android | iPhone | Huawei