Unterliga West

Interview mit Josef Feierabend vom SV Rothenthurn!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen ja mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine gesprochen und auf die abgelaufene Herbstsaison zurückgeblickt. Diesmal lassen wir einen Trainer zu Wort kommen, nämlich Josef Feierabend vom SV Rothenthurn. Rothenthurn liegt in der Tabelle der Unterliga West ja an hervorragender dritter Stelle und damit nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Steinfeld. Mit dieser Platzierung lässt es sich natürlich auch vom Meistertitel träumen, doch ist Josef Feierabend Realist genug, um die Stärken der Unterliga in dieser Saison richtig einzuschätzen. Seiner Meinung nach werden Radenthein und Steinfeld um den Meistertitel kämpfen. Rothenthurn wird im Frühjahr aber sicher mehr als nur das Zünglein an der Waage sein.

unterhaus.at: „Wann startet ihr in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Josef Feierabend: „Wir stehen schon seit einer Woche am Platz und trainieren zurzeit fünf Mal in der Woche. Die Intensität verringert sich dann auf drei Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel pro Woche.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der SV Rothenthurn im Frühjahr?“

Josef Feierabend: „Wir wollen vorne dabei bleiben und dann schauen was herauskommt. Zumindest wollen wir den Anschluss an die beiden führenden Teams nicht verlieren und sie ein bisschen ärgern.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Josef Feierabend: „Wir müssen uns spielerisch steigern, unser Kombinationsspiel verbessern und vor allem die Defensive stabilisieren. Da hatten wir in der Anfangsphase im Herbst gewisse Probleme.“

unterhaus.at: „ Wer wird Ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Josef Feierabend: „Auf Grund der Budgetsituation wird es ein Zweikampf zwischen Steinfeld und Radenthein werden, wobei ich gewisse Vorteile bei Radenthein sehe. Wir werden aber alles daran setzen um auch ein Wörtchen mitzureden, und wer weiß, was am Ende dann wirklich herauskommt.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Josef Feierabend: „Da kann auch ich keine Antwort finden. Da sogar wir, als Dritter der Tabelle, eigentlich noch in Abstiegsgefahr sind, wollen wir mit einem guten Start in das Frühjahr dieses Thema hinter uns lassen, um uns dann ganz und gar nach vorne orientieren zu können.“

unterhaus.at: „Wird der SV Rothenthurn am Transfermarkt tätig werden?“

Josef Feierabend: „Nein, bei uns bleibt die Mannschaft absolut unverändert. Wir haben keine Zu- und auch keine Abgänge zu vermelden.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.