Gegentrefferstatistik des SV Arnoldstein

arnoldstein svIn den letzten Wochen wurden jene 25 Vereine einer genaueren statistischen Betrachtung unterzogen, die die meisten Treffer in allen Ligen erzielt haben. Nun wagt unterhaus.at einen Blick auf die Flop 25, die Teams, welche die meisten Gegentore hinnehmen mussten. Wann hatte die Abwehr ihre schwachen Momente und wo, zuhause oder auswärts, musste man mehr Gegentreffer einstecken. An der 23. Stelle des Rankings ist der SV Arnoldstein aus der Unterliga West zu finden. Übrigens: Die Prozentzahlen werden zum besseren Verständnis auf- bzw. abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN SV Arnoldstein
Gegentore 42
Minuten pro Gegentor 34,30
1. Herbstsaisonhälfte (1-8) 22 (52%)
2. Herbstsaisonhälfte (9-16) 20 (48%)

1. Halbzeit 19 (45%)
2. Halbzeit 23 (55%)

01.-30. Minute 11 (26%)
31.-60. Minute 17 (41%)
61.-90. Minute 14 (33%)
Gegentreffer aus Elfmeter 4 (10%)
Gegentreffer Heimspiele 19 (45%)
Gegentreffer Auswärtsspiele 23 (55%)

Keine Gegentore (16 Spiele) 1 (6%)

Gegentreffer gegen Nachzügler (11-16) 17 (41%)
Gegentreffer gegen Mittelständler (6-10) 13 (31%)
Gegentreffer gegen Spitzenteams (1-5) 12 (28%)

FAZIT:

Der SV Arnoldstein, Vorletzter in der Unterliga West, kassierte alle 34. Minuten einen Treffer, damit liegt er im Mittelfeld der Flop 25. Die beiden Herbstsaisonhälften waren gleich durchwachsen, allerdings klingelte es in der zweiten Halbzeit doch vier Mal öfter als in der ersten. Die meisten Treffer kassierte Arnoldstein, sieht man sich die Minutenstatistik genauer an, kurz vor bzw. kurz nach der Pause. Ob zuhause oder auswärts auf dem Platz zu stehen, machte allerdings nicht viel Unterschied. Interessant ist außerdem die Tatsache, dass man die meisten Treffer gegen Nachzüglerteams einstecken musste.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner


Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Maximilian Holz von der SG Gitschtal hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 43 (Runde 12) die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter