Unterliga West

Exklusiv! Unterliga West kompakt

Seeboden holt sehr wichtigen Heimsieg!  Radenthein verliert in Nußdorf! Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Greifenburg und Steinfeld! Arnoldstein holt wichtigen Punkt auswärts gegen Mölltal! Wernberg verliert weiter! Lurnfeld schießt aus allen Rohren und vernichtet Penk! Lind holt drei Auswärtspunkte in Rothenthurn!

 Weitere Berichte folgen!

SV Seeboden  -  ATUS Lussnig Nötsch     2:1 (1:0)

 Der SV Seeboden feiert endlich den ersten Sieg im Frühjahr und holt damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In einer von Kampf und Krampf bestimmten Partie, erwischte der SV Seeboden einen Traumstart. Wolfgang Steiner drehte bereits nach genau 17 Sekunden jubelnd ab, nachdem er bereits das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte. Darauf entwickelte sich ein Spiel mit weingen Höhepunkten und vielen technischen Fehlern auf beiden Seite. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen. nach der Pause änderte sich wenig am Bild. Nötsch zeigte sich kampfstark, Seeboden war spielerisch etwas besser. In der trifft dann Mario Skina zum 1:1 für Nötsch und plötzlich ist die Partie wieder heiß. Die Gäste hatten jetzt einige Chancen auf das 2:1, ließen diese aber aus bzw. hatte Seeboden in dieser Ohase das Glück auf seiner Seite. Nötsch machte weiter Druck, aber das 2:1 gelang dann in der 86. Minute dem SV Seeboden durch Stefan Brugger. Am Ende ein knapper und glücklicher Sieg für die Florjancic Truppe , die damit im Frühjahr anschreiben konnte und in der Tabelle ein paar Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen herstellte.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: " Das war die erwartet schwere Kampfpartie, die wir am Ende glücklich gewinnen konnten. Der nasse Boden war für beide Teams gleich, ließ aber kein gutes Spiel zu. Unser Tormann konnte sich heute zwei- dreimal auszeichnen. Ein glücklicher Sieg für uns, aber danach fragt Morgen keiner mehr."

 

 

FC-WR Nußdorf/Debant  -  WSG Radenthein     1:0 (1:0)

Der FC -WR Nußdorf/Deb. fertigte auch den zweiten Titelkandidaten mit einem 1:0 Heimsieg ab. Nachdem vor zwei Wochen schon Steinfeld Federn in Nußdorf lassen musste war jetzt der zweite Titelkandidat Radenthein dran. Nußdorf hatte das richtige Konzept gegen Radenthein gefunden, und stellte deren Torjäger Markus Mikl kalt, und so gelang es der Dold Truppe auch diesmal zu bestehen. Es war Philipp Fuchs der in der 32. Minute den goldenen Treffer zum 1:0 beisteuerte. Ein schweres Unwetter zog zudem über das Aguntstadion in Nußdorf und machte ein reguläres Spiel fast unmöglich. Am Ende konnte Nußdorf den knappen Vorsprung geschickt verwalten und über die Zeit retten. Ein nicht unverdienter Sieg für die Hausherren, die damit selbst alle Karten in der Hand haben um den Sprung in die Kärntnerliga zu schaffen.

Michael Dold, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Meine Mannschaft ging heute sehr ambitioniert zu Werke, deshalb haben wir am Ende zwar knapp aber nicht unverdient gewonnen. Das Wetter war eine Katastrophe, aber für beide Mannschaften gleich schlecht. Wir rechnen nicht, schauen von Spiel zu Spiel. Man wird sehen was am Ende herauskommt."

 

  

FC Mölltal/Obervellach  -  SV Arnoldstein     1:1 (0:0)

Der FC Mölltal und der SV Arnoldstein trennen sich 1:1 Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Hälfte trifft Patrick Schönegger in der 50. Minute zum 1:0 für die Heimelf. Doch Arnoldstein kämpft sich zurück und kann in der 81. Minute durch Franz Übleis den Ausgleich erzielen. Für Arnoldstein ein ganz wichtiger Auswärtspunkt im Kampf gegen den Abstieg. Der FC Mölltal muss weiter von Spiel zu Spiel schauen und Punkte hamstern, denn man befindet sich noch immer im direkten Abstiegskampf.  

 

 

 

SV Raika Greifenburg  -  SG Steinfeld      2:2 (0:1)

Kein Sieger im zweiten Spitzenspiel dieser Runde. Steinfeld bleibt nach Radenthein Umfaller Tabellenführer - Greifenburg auf Tuchfühlung zu Spitze!

Detailierter Spielbericht folgt!

 

 

 

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy



SV Fliesen Wansch Wernberg  -  Magdalener SC     0:1  (0:1)

Bittere Heimniederlage für Wernberg - das Abstiegsgespenst wird immer lästiger für die Olsacher Elf!

Detailierter Bericht mit Bildern folgt!

 

 

 

 

 

FC Lurnfeld  -  SV Edlinger Holz Penk/Reisseck     8:0  (3:0)

Der FC Lurnfeld feiert einen Kantersieg gegen Penk. Unglaublich wie stark und kompakt sich die Elf von Trainer Bernd Feil in diesem Spiel präsentierte. Es dauerte nur 15 Minuten bis die Heimmannschaft zum ersten mal jubelte und durch Mario Galle 1:0 in Führung ging. Bis zu diesem zeitpunkt hatte aber auch Penk einige Chancen und spielte durchaus gut mit. Für Lurnfeld lief heute einfach alles perfekt. Es resultierte praktsich aus jedem Schuss ein Treffer, hingegen hatte Penk bei seinen Chancen immer wieder Pech. Zur Halbzeit führte Lurnfeld durch weitere Treffer von Striednig und Galle 3:0. Nach der Pause hatte dann wieder Penk eine gute Chance durch Schönegger, doch auch daraus wurde wieder nichts. Lurnfeld hingegen nützte jede Chance und so erzielten Salentinig, Kriegl, Galle und zweimal Zlanabitnig die Tore zum 8:0 für die Heimmannschaft. Eine unglaubliche Chancenauswertung des FC Lurnfeld und ein in jeder Beziehung schwarzer Tag des SV Penk/Reisseck trafen da aufeinander. Am Ende ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg für den FC Lurnfeld, der damit den guten Start in das Frühjahr prolongierte.

Bernd Feil, Trainer des FC Lurnfeld: "Ein unglaublicher Sieg für meine Elf. Es hat einfach alles gepasst heute, und es ist auch jeder Ball für uns gesprungen. Der Spielverlauf ist natürlich auch für uns gelaufen, und es war praktisch jede Aktion ein Tor. Solche Tage gibt es im Fußball nicht oft, aberes ist der Lohn für unsere gute Arbeit."

 

 

 

 TSU Matrei  -  SV Blau Weiss Sachsenburg     3:1 (2:1)

Die TSU Matrei konnte gegen beherzt kämpfende Sachsenburger mit 3:1 die Oberhand behalten. Sehr frühe Tore spielten den Osttirolern in die Hände.

Spielbericht folgt!

 

 

 


SV Rothenthurn  -  SV Union Lind     2:5  (0:4)

Tore: Hofer (57.), Klingbacher (67.) bzw. Löschnig (7.), Obertaxer (15., 47.), Gritschacher (37.), Obweger (39.)
Der SV Union Lind holte heute eine ungefährdeten Auswärtssieg gegen Rothenthurn. Die Gäste aus Lind waren heute in allen Belangen klar überlegen und die Heimmannschaft war mit dem 2:5 noch gut bedient. Bereits nach 39 Minuten war diese Partie nach vier Toren der Gäste entschieden. Mit dem 0:4 ging es auch in die Kabinen. Nach Wiederbeginn erhöhte Obertaxer sofort auf 5:0 und damit war endgültig Alles klar. Lind ließ sich jetzt zurückfallen und tat nur mehr das Nötigste, deshalb konnte Rothenthurn mit zwei Toren noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende blieb ein klarer, ungefährdeter und auch hochverdienter 5:2 Auswärtssieg für den SV Union Lind. Lind konnte damit ein wenig den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern, hingegen muss sich in Rothenthurn schleunigst was ändern, denn sonst wird sich dort sogar noch das Abstiegsgespenst breitmachen.

Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir waren heute grottenschlecht und in allen Belangen unterlegen. Lind hat vor allem um jeden Ball gekämpft, was meine Mannschaft zur Zeit nicht macht. So kann man gegen kein Team bestehen. Die ersten beiden Gegentore haben wir uns praktisch selbst geschossen, dann war die Partie auch schon gelaufen."
Sepp Rainer, Trainer des SV Union Lind: "Meine Jungs haben heute das gemacht was ihnen aufgetragen wurde, und vor allem kämpferisch überzeugt. Nach dem 5:0 waren wir ein wenig zu nachlässig, wenn wir weiter Gas gegeben hätten wäre das Ergebnis wohl noch deutlich höher ausgefallen."

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.