Unterliga West

Exklusiv! Unterliga West kompakt

Nullpartie und Kartenspiele bei Penk gegen Matrei! Sachsenburg schafft Überraschungssieg gegen Nußdorf! Arnoldstein schlägt Rothenthurn und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf! Wernberg schafft Sensation in Radenthein! Lurnfeld prolongiert seinen Erfolgslauf! Steinfeld kann zuhause nur mit viel Glück einen Punkt holen! Nötsch mit Kantersieg gegen Mölltal! Magdalen gewinnt zuhause gegen Greifenburg!

 Weitere Berichte folgen!

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  TSU Matrei    0:0 

Keinen Sieger gab es in der Partie Penk gegen Matrei. Beide Mannschaften machten hinten gut dicht und ließen dem Gegner wenig Räume um ein effektives Spiel aufzuziehen. Penk schaffte es nicht den dicht gestaffelten Abwehrriegel der Osttiroler zu knacken und so blieb es in diesem Spiel bei rein Kartentechnischen Höhepunkten. Am Ende hörten die Zuschauer schon zu zählen auf, so oft griff Schiedsrichter Markus Sumitsch zum Karton. Dazu kamen dann noch jeweils Gelb-Rot für Swette von der TSU Matrei und Glavic von Penk. So gesehen eine in jeder Hinsicht ausgeglichene Partie, wenn auch Matrei mir einem Lattenschuss die größte Chance im Match hatte.

Mario Hofer, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Für uns war es wichtig dieses Spiel zu null zu spielen. Nach der letzten Niederlage legten wir das größte Augenmerk auf die Abwehr, die heute auch gut stand. Es war kein Spiel der vielen Chancen, beide Mannschaften wollten vor allem kein Tor bekommen."

 

SV Blau Weiss Sachsenburg  -  FC-WR Nußdorf Debant     4:2  (2:1)

Tore: Secic (20., 32.), Maric (73.), Glanzer (81.) bzw. Fuchs. (6.), Unterassinger (54.),

Der SV Sachsenburg kommt mit einem eher überraschenden Sieg aus der eigenen kleinen Krise und schlägt den Titelaspiranten Nußdorf nach sehr starker kämpfersicher Leistung mit 4:2. Nach einem schnellen Tor von Nußdorf durch Fuchs in der 6. Minute kam die Zagler Elf immer besser in Fahrt und konnte noch vor der Pause durch zwei Secic Tore auf 2:1 stellen. Nach dem Seitenwechsel hatte Nußdorf aber mehr vom Spiel und konnte in der 54. Minute durch Unterassinger auch ausgleichen. Nußdorf drückte weiter und hatte jetzt einige Chancen das Spiel zu entscheiden, doch weitere Treffer machten nur die Hausherren. Maric und Glanzer konnten mit ihren Treffern den Endstand von 4:2 herstellen und bescherten dem SV Sachsenburg unglaublich wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Heimo Kollmitzer, SV Blau Weiss Sachsenburg: "Das war eine knappe und harte Partie die wir am Ende aber doch verdient gewonnen haben. Nach dem 2:2 hatten wir Glück, am Ende waren wir dann aber die bessere Mannschaft." 

 

SV Arnoldstein  -  SV Rothenthurn     1:0  (1:0)

Tor: Ottowitz (55.)

Der SV Arnoldstein meldet sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück und verbucht einen knappen aber kämpferisch verdienten Heimsieg. Obwohl der SV Arnoldstein in diesem Spiel auf einige Stützen verzichten musste, so war z.Bsp. Übleis wegen eines griappalen Infektes nicht dabei, konnte man die sehr schwach auftretenden Gäste aus Rothenthurn besiegen. Das Spiel war auf sehr mäßigem Niveau und keine der beiden Mannschaften vermochte ein gefälliges Spiel aufzuziehen. So war es in der 55. Minute Daniel Ottowitz der zum umjubelten 1:0 für die Kanduth Elf einschoss. Dies blieb am Ende auch der einzige Treffer in diesem Spiel. Für Arnoldstein ein ganz wichtiger Sieg, für Rothenthurn wird die Sache schön langsam richtig eng, denn jetzt trennt die Feierabend Truppe nur mehr vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz.

Willi Kanduth, Trainer des SV Arnoldstein: "Ein sehr wichtiger Sieg für uns. Der Einsatz und Wille meiner Burschen wurde heute belohnt, denn obwohl wir einige Ausfälle verkraften mussten, verkauften wir uns als Einheit wirklich gut. Auch ich bin krank und nach dem Spiel gleich wieder ins Bett, für die zwei Stunden hat sich das Aufstehen aber gelohnt." 

Das unterhaus.at Team wünscht auf diesem Wege gute Besserung!

 

WSG Radenthein  -  SV Fliesen Wansch Wernberg     2:3 (0:1)

Tore: Stenkoski (73.), Mikl (87.) bzw. Fillafer (40.), Ronnacher (48., 53.)

Eine kleine Sensation lieferte Wernberg in dieser Partie gegen Radenthein ab. Zwar endete das Spiel am Ende knapp mit 2:3, doch war Wernberg heute über 90 Minuten das bessere Team. Die Olsacher Truppe lag bereits mit 3:0 in Führung und ließ den Titelanwärter recht alt aussehen. In der 40. Minute sorgte Thomas Fillafer für das 1:0 und damit auch für den Pausenstand. Nach der Pause legte Wernberg aber gleich nach und erhöhte schnell durch einen Doppelschlag durch Ronnacher auf 3:0. Das zeigte bei Radenthein jetzt Wirkung und es gelang der Sikic Truppe eigentlich gar nichts mehr. Zwar gelang dem pfeilschnellen Goce Stenkoski in der 73. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:3, richtig zwingend war das Spiel der Radentheiner aber nicht. In der 87. Minute gab es dann noch einen Sttafstoß für die Heimmannschaft, den Markus Mikl sicher verwandelte, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

Robert Olsacher, Trainer des SV Wernberg: "Ein total verdienter Sieg von uns. Es wurde zwar am Ende nochmals eng, aber wir waren heute einfach das bessere Team. Ich habe vor dem Magdalen Match gesagt dass ich abtrete wenn wir aus den nächsten zwei Spielen nicht drei Punkte holen. Da hat meine Mannschaft heute eine super Reaktion gezeigt."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SV Union Lind  -  FC Lurnfeld     0:1  (0:1)

Tor: Striednig (40.)

Der FC Lurnfeld bleibt weiter die Überraschungsmannschaft im Frühjahr. Ein knapper Sieg, doch damit ist die Feil Truppe plötzlich ein heißer Anwärter auf den Meistertitel.

 

Ein detailierter Spielbericht folgt!

 

Magdalener SC  -  SV Raika Greifenburg     4:2  (2:0)

Tore: De Roja (28.), Habernig (43.), Miskovic (75.), Platovsek (89.) bzw. Hierländer (53.), Knaller (56.)

Der SV Raika Greifenburg musste das erste mal in der Frühjahrsrunde das Spielfeld als Verlierer verlassen. Vor allem auf Grund einer starken ersten Halbzeit gewann Magdalen dieses Spiel am Ende nicht unverdient mit 4:2.  Zwar konnte der SV Raika Greifenburg nach einer 2:0 Pausenführung für Magdalen in Hälfte zwei noch einmal zurückschlagen und den Ausgleich schaffen. In den letzten fünfzehn Minuten gelang aber Magdalen aus zwei klassischen Kontern noch das 4:2, und so holte sich die Jank Elf am Ende drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegsgefahr, denn die droht in dieser Liga nach wie vor fast den gesamten Mannschaften.    

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Eine unglaubliche moarlische Leistung meiner Mannschaft. Sie haben sich nach dem 0:2 nochmals zurückgekämpft. Leider blieb dieser Einsatz am Ende unbelohnt. Wir müssen aus diesem Spiel lernen und schon nächste Woche gibt es die nächste Chance es wieder besser zu machen."

Gernot Jank, Trainer des Magdalener SC: "Wir haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt. Nach der Pause drückte dann Greifenburg und schaffte den Ausgleich. Da war einiges Nervenflattern dabei. Wir konnten aber nochmals zurückschlagen und haben am Ende sicher verdient gewonnen."

 

SG Steinfeld  -  SV Seeboden     1:1  (0:1)

Tore: Znidarsic (95.) bzw. Steiner (43.)

Steinfeld rettet mit Last-Minute Elfmetertor einen Punkt gegen starke Seebodner.

Ein detailierter Spielbericht folgt!

 

 

ATUS Lussnig Nötsch  -  FC Mölltal/Obervellach     5:0  (3:0)

Tore: Skina (10., 45. FE, 46.), Brandstätter (30.,81.)

Unglaublich aber wahr. Alle Mannschaften die in akuter Abstiegsgefahr liegen, konnten an diesem Wochenende ihre Spiele gewinnen. Nötsch feierte eine klaren und ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen Mölltal und bleibt damit in der Tabelle an der gleichen Position wie vor diesem Spieltag. Drei immens wichtige Punkte für die Heimmelf, eine Niederlage hätte heute fatale Folgen gehabt. Mölltal erleidet im allgemeinen Platzierungskampf bzw. Abstiegskampf einen leichten Rückschlag und liegt somit nur mehr zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.