Unterliga West

Lurnfeld im Frühjahr weiter ungeschlagen

Der FC Lurnfeld gilt ja als die Mannschaft der Stunde im Frühjahr. Bis jetzt konnte der FC Lurnfeld alle Spiele in der Frühjahrsmeisterschaft gewinnen, zuletzt gar einen 8:0 Kantersieg gegen den SV Penk einfahren. Aber auch der SV Union Lind startete nicht schlecht in das Frühjahr, gewann immerhin gegen Seeboden und Rothenthurn und verlor nur knapp gegen Mölltal. Die Vorzeichen standen also gut für ein spannendes Derby.

Erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für Lurnfeld

Die erste Halbzeit begann mir einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Lind war nach dem letzten Offensivspektakel von Lurnfeld sicher vorgewarnt und versuchte vor allem keinen Gegentreffer einzufangen. So blieb es eine erste Hälfte ohne große Höhepunkte. In der 40. Minute dann aber ein Freistoß für Lurnfeld den Michael Striednig mit einem satten Schuss aus 25 Metern genau passend in den Kasten setzte. Damit stand es 1:0 für Lurnfeld und so ging es dann auch in die Kabinen.

Verletzung des Torschützen verändert Spiel

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, nämlich mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 58. Minute musste dann aber der Kapitän und Torschütze zum 0:1, Michael Striednig, mit einer Verletzung vom Platz und das tat der Feil Truppe gar nicht gut. Ohne ihren Lenker und Denker bekam Lurnfeld jetzt Zuordnungsprobleme und Lind wurde von Minute zu Minute stärker.

Drangperiode von Lind

In den nächsten Minuten drängte Lind vehemennt auf den Ausgleich, hatte auch einige Chancen, so wie gefährliche Standardsituationen zu verbuchen, der Ausgleich gelang ihnen aber nicht, auch weil der Ball in den letzten Minuten nicht kontrolliert gespielt, sondern eher hoch hin und her geschossen wurde. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Auswärtssieg für den FC Lurnfeld, der damit in der Tabelle zu die vorderen Teams aufschließen konnte und jetzt sogar aus eigener Kraft noch um den Titel mitspielen kann.

Bernd Feil, Trainer des FC Lurnfeld: "Eine sehr knappe Partie, die wir am Ende glücklich aber ich würde sagen doch nicht unverdient gewonnen haben. Nach der Verletzung von Striednig bekamen wir Probleme, hatten auch einiges Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.