Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 21. Runde in der Unterliga wird sicher, wie auch die vorangegangenen Spiele gezeigt haben, viele überraschende Ergebnisse bringen. Als Tippexperten haben wir diesmal Willi Kanduth, Trainer des SV Arnoldstein, vor das Mikrofon gebeten. Kanduth muss aus seiner Sicht leider gleich eine Hiobsbotschaft verkünden, denn seine zwei Stammspieler Ottowitz und Rrustemi fallen mit schweren Verletzungen für längere Zeit aus und können im beinharten Abstiegskampf sicher nicht mehr eingreifen.

Samstag, 21. April, 15.00 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  SV Arnoldstein

Der FC Lurnfeld konnte mit einer sagenhaften Serie in die Frühjahrssaison starten, hingegen steckt der SV Arnoldstein mitten im Abstiegskampf, konnte zuletzt aber auch gegen Rothenthurn und Seeboden voll punkten. Lurnfeld könnte bei einem weiteren Sieg noch weiter nach vorne kommen und die Gunst der Stunde nützen und um den Aufstieg mitkämpfen. Für Arnoldstein zählt auswärts jeder Punkt. 


Redaktionstipp: 2:1

Willi Kanduth: "Wir werden wieder defensiv gut stehen und ich hoffe dass mein Tormann, Martin Koller, wieder der nötige Rückhalt sein wird, um zumindest einen Punkt zu holen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,21. April, 15.30 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Wernberg  -  SV Blau Weiss Sachsenburg

Zwei Gewinnerteams der letzten Runde treffen da aufeinander. Wernberg konnte überraschend auswärts bei Radenthein voll punkten und Sachsenburg konnte zuhause nicht weniger überraschend gegen Nußdorf gewinnen. Eine Voraussage wie dieses Spiel ausgehen wird ist praktisch unmöglich, beide Teams brauchen dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg.


Redaktionstipp: 2:2

Willi Kanduth: "Wernberg hat in Radenthein gezeigt dass sie eine gute Mannschaft haben. Sie werden den Schwung mitnehmen und zuhause voll punkten."

Expertentipp: 3:1


 

Samstag,21. April, 15.30 Uhr, Aguntstadion Nußdorf/debant

FC-WR Nußdorf/Debant  -  TSU Matrei

Ein Osttiroler Derby mit jeder Menge Brisanz erwartet da die Fans. Beide Mannschaften befinden sich in absoluter Schlagdistanz zu Tabellenführer Steinfeld und beiden Teams ist der Aufstieg in die Landesliga noch absolut zuzutrauen. Das Hinspiel endete mit einem 2:1 Sieg für Matrei.



Redaktionstipp: 1:1

Will Kanduth: "Beide Mannschaften haben sehr starke Defensivabteilungen und werden wenige Chancen zulassen. Ich tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 0:0

 

 

Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  WSG Radenthein

Radenthein gilt in der Frühjahrsmeisterschaft als die große Enttäuschung, verlor trotz der Unserie aber nur wenig an Boden, da auch die Konkurrenten immer wieder strauchelten. Greifenburg hingegen war die positive Überraschung, bis man im letzten Spiel gegen Magdalen unterging. Für Radenthein muss ein Sieg her, sonst fährt der Zug Richtung Kärntnerliga wohl ohne der Sikic Elf ab. Greifenburg wird seinerseits die Scharte der letzten Niederlage ausmerzen und sich noch weiter Richtung Tabellenspitze schieben wollen.


Redaktionstipp: 2:2

Willi Kanduth: " Greifenburg ist sehr heimstark und wird auf dem kleinen Platz das bessere Ende für sich haben. Radenthein schwächelt zur Zeit ein wenig."

Expertentipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal/Obervellach  -  SG Steinfeld

Der Tabellenführer ist zu Gast im Mölltal. Steinfeld spielte zuletzt nicht gut, konnte aber den Vorsprung in der Tabelle trotzdem auf zwei Punkte ausbauen. Mölltal ging gegen Nötsch sang und klanglos unter und wird sich erst wieder finden müssen. Aufgrund der Vorzeichen könnte es eine sehr defensive Einstellung der Heimmannschaft geben die Steinfeld nur ganz schwer wird knacken können. 


Redaktionstipp: 1:2

Willi Kanduth: "Mölltal ist zur Zeit nicht gut drauf, Steinfeld aber auch nicht. Am Ende werden die besseren Stürmer zu Gunsten der Gäste entscheiden."

Expertentipp: 0:2


 

Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seeboden  -  Magdalener SC

Seeboden hadert noch immer mit den Unparteiischen des letzten Spiels, denn da musste man in der allerletzten Sekunde einen schon sicher geglaubten Auswärtssieg gegen Steinfeld noch hergeben. Magdalen kommt mit dem Selbstvertrauen eines Sieges gegen Greifenburg an den Millstättersee und wird auch hier punkten wollen. Stechen die Blitzoffensivkräfte der Seebodner wieder?


Redaktionstipp: 2:1

Willi Kandith: "Zwei absolut gleich starke Teams treffen da aufeinander. Für mich wird das logischerweise ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  SV Edlinger Holz Penk/Reisseck

Der SV Union Lind spielt eine passable Frühjahrsrunde, Penk musste sich im letzten Auswärtsspiel gegen Lurnfeld erbarmungslos abschießen lassen. Das wird der Truppe von Trainer Mario Hofer wohl nicht mehr passieren und man wird sich eher einmal auf das Tore verhindern konzentrieren. Lind ist zuhause aber immer sehr stark einzuschätzen und Penk wird sich entsprechend schwer tun.

 

Redaktionstipp: 1:0

Willi Kanduth: "Lind ist zuhause sehr stark und ein kompaktes Team. Penk wird sich da sehr schwer tun. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg."

Expertentipp: 3:1



Sonntag,22. April, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  ATUS Lussnig Nötsch

Rothenthurn hatte eine katastrophalen Start in das Frühjahr hingelegt, konnte aber im Cup Rapid Lienz eliminieren. Vielleicht war das der Startschuss für eine bessere Serie der Heimmannschaft. Nötsch konnte zuletzt aber Mölltal glatt mit 5:0 biegen und wird auch in Rothenthurn Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen. Rothenthurn muss aufpassen, bei einer Niederlage könnte es für die Feierabend Elf noch sehr unangenehm werden.


Redaktionstipp: 2:0

Willi Kanduth: "Der Sonntag Vormittag Termin und das Erfolgserlebnis aus dem Cup im Rücken wird Rothenthurn zum Sieg führen."

Expertentipp: 2:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.