Unterliga West

Seeboden wurde durch Fehlentscheidung um Sieg gebracht

Sehr große Emotionen brachte das Spiel in der Unterliga West von vergangenem Samstag zwischen dem SV Seeboden und der SG Steinfeld zu Tage. Ein unglaublicher Elfmeterpfiff in der allerletzten Sekunde von Schiedsrichter Daniel Trampusch brachte die Spieler und Funktionäre des SV Seeboden zur Weißglut, hingegen konnten sich Mannen von Steinfeld ein Schmunzeln nicht verkneifen. 

Tabellenführer mit schwacher Leistung

Das Spiel brachte die eigentlich schlechte Form des Tabellenführers, der SG Steinfeld, zum Vorschein. Seeboden stand an diesem Tag gut und hatte auch weit mehr vom Spiel. In der Defensive ließ man Steinfeld keine Räume und in der Offensive sind die Stürmer des SV Seeboden sowieso immer für ein Tor gut. So war es dann auch Wolgang Steiner, der in der 43. Minute einen Stanglpass von Schumi mit "der Hacke" in das kurze Eck bugstierte und zum 1:0 für Seeboden traf. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Steinfeld harmlos, Seeboden steht gut

Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit. Seeboden stand in der Defensive weiterhin gut und Steinfeld vermochte es nicht den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Es blieb nach neunzig Minuten beim 0:1, aber das sollte noch nicht das Ende sein.

Unglaubliche Fehlentscheidung in der allerletzten Sekunde

Die Nachspielzeit brachte, wie in so einem Spiel fast immer, einige Situationen mit sich, die man im Volksmund "Zeit schinden" nennt. Immer wieder ermahnt Schiedsrichter Trampusch die Spieler des SV Seeboden in diese Richtung. In der 95. (!!) Minute dann aber eine etwas unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste und es erfolgte ein Pfiff. Alle, auch die Spieler der SG Steinfeld dachten jetzt, dass entweder das Spiel zu Ende wäre oder der Spieler der SG Steinfeld eine Verwarnung wegen einer Schwalbe bekommen würde. Statt dessen, und vielleicht auch als "Belohnung" für das Zeit schinden, zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich Znidarsic natürlich nicht entgehen und verwandelte zum 1:1. Ein am Ende, auch auf Grund der schlechten Leistung während des gesamten Spiels, absolut unverdienter Ausgleich für die SG Steinfeld.

 

Meinhard Pucher, Trainer der SG Steinfeld: "Das war ein sehr schlechtes Spiel von uns und trotzdem bauen wir die Tabellenführung sogar aus. Die Liga ist schon verrückt. Ich kann mich über den Elfer natürlich nicht aufregen, aber ehrlich gesagt, zu geben war er eher nicht, ich habe es aber nicht genau gesehen."

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Unglaublich, was für eine Fehlentscheidung. Nach dem Pfiff zuckte der Schiri ein paar Mal mit den Achseln, wußte nicht einmal warum er gepfiffen hatte, und nach fünf Sekunden zeigte er dann auf den Elferpunkt. Zu diesem Zeitpunkt gibt kein Schiedsrichter einen so fragwürdigen Elfer. Wir sind um die Früchte unserer guten Arbeit gebracht worden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Käenten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.