Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 22. Runde in der Unterliga West hat wieder einiges zu bieten. Kann Radenthein endlich auf die Siegerstraße zurückkehren? Wie ergeht es den Mannschaften im Abstiegskampf? Fragen über Fragen die auf den Sportplätzen beantwortet werden. Als Experten konnten wir diesmal Gernot Jank, Trainer des Magdalener SC, vor das Mikrofon holen. Magdalen braucht ja auch jeden Punkt, ist zwar zur Zeit nicht direkt gefährdet, aber in dieser ausgeglichenen Liga geht das schnell und plötzlich findet man sich in der Abstiegszone wieder.

Samstag, 28. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Penk

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  FC-WR Nußdorf/Debant

Für beide Mannschaften ist Konsolidierung angesagt. Penk hat zuletzt nicht wirklich gute Leistungen abliefern können, zuerst die 0:8 Schlappe gegen Lurnfeld und in der letzten Runde die Niederlage gegen Lind. Nur gegen Matrei konnte man ein Pünktchen holen. Nußdorf startete famos in die Rückrunde, musste aber zuletzt gegen Matrei ebenso wie Penk mit einem Punkt zufrieden sein. Es dürfte also eine ausgeglichene Angelegenheit werden. Penk wird vor allem wieder versuchen seinen Kasten rein zu halten und Nußdorf verfügt sowieso über eine der besten Defensivabteilungen in der Unterliga. Es wird die Tagesform entscheiden, Penk ist zuhause aber ein Sieg immer zuzutrauen. Hinspiel: 2:0 für Penk.

Redaktionstipp: 2:1

Gernot Jank: " Nußdorf ist eine der stärksten Auswärtsmannschaften, aber natürlich wird es in Penk nicht leicht werden. Ich denke aber das sich die Gäste knapp durchsetzen werden." 

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag,28. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Sachsenburg

SV Blau Weiss Sachsenburg  -  SV Raika Greifenburg

Da kommt der nächste schwere Gegner zur Zagler Truppe nach Sachsenburg. Sachsenburg braucht dringend Punkte um von den Abstiegsplätzen weiter weg zu kommen, Greifenburg möchte sicher auch gewinnen, da man nach ganz vorne nur wenige Punkte Abstand hat. Zuletzt lief es für beide Mannschaften nicht gerade berauschend, aber Greifenburg ist in diesem Spiel wohl etwas stärker einzuschätzen. Das Sachsenburg aber jedes Team schlagen kann haben sie mit dem Sieg gegen Nußdorf bewiesen. Das Hinspiel endete mit einem 2:1 Sieg für Sachsenburg.

Redaktionstipp: 2:2

Gernot Jank: "Sachsenburg muss unbedingt punkten, Greifenburg ist aber eine sehr starke Truppe und wird seinerseits auch gewinnen wollen. Ich tippe auf ein gerechtes X."

Expertentipp: 1:1


 

Samstag,28. April, 16.00 Uhr, Stadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  SV Seeboden

Für Radenthein ist diese Partie wohl ein Schlüsselspiel. Wenn man den Aufstieg nicht schon vorzeitig abhacken möchte ist ein Sieg gegen Seeboden Pflicht. Radenthein legte einen totalen Fehlstart in die Frühjahrsrunde hin, wird sich aber irgendwann erfangen und den Vorteil des großen Kaders sicher noch ausspielen können. Seeboden hat einen Berg- und Talfahrt hinter sich, wird aber zumindest einen Punkt aus Radenthein entführen wollen. Hinspiel: 3:2 für Radenthein.

Redaktionstipp: 2:1

Gernot Jank: "Radenthein ist zur Zeit etwas im Eck und Seeboden hat eine gute Mannschaft, zuletzt haben sie auch gegen uns gewonnen. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,28. April, 18.00 Uhr, Sportzentrum Steinfeld

SG Steinfeld  -  SV Rothenthurn

Der Tabellenführer konnte zuletzt meisterliche Qualitäten abliefern, nämlich schlecht zu spielen und trotzdem vorne zu bleiben. So ist der SG Steinfeld der Titel sicher zuzutrauen. Rothenthurn konnte sich nach dem Erfolg im Cup anscheinend etwas erfangen. Zuletzt gab es auch in der Meisterschaft einen Sieg gegen Nötsch. Wenn die Gäste wieder zu ihrer Form aus dem Herbst zurückfinden, können sie auch in Steinfeld bestehen. Favorit ist zwar die Elf von Trainer Pucher, Rothenthurn darf aber nicht unterschätzt werden. Und wie schon gesagt, Steinfeld hatte in den letzten Spielen oft das Glück auf seiner Seite. Wenn einen das mal verlässt, könnte es der von den Verfolgern erhoffte Umfaller werden. Im Herbst siegte Rothenthurn mit 4:1!

Redaktionstipp: 2:1

Gernot Jank: "Rothenthurn kam zuletzt wieder besser in Fahrt und Steinfeld hat nicht wirklich überzeugende Leistungen abgeliefert. Ich denke das Rothenthurn es spannend machen will und auswärts knapp aber doch gewinnt."

Expertentipp: 1:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag,28. April, 19.00 Uhr, Tauernstadion Matrei

TSU Matrei  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Der SV Wernberg muss nach Matrei ins wunderschöne Tauernstadion. Für Wernberg eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe, den Matrei ist vor allem in der Defensive eine Macht, Offensiv konnten sie zuletzt aber nicht wirklich überzeugen. Wernberg braucht dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg und wird hoffen auch aus Osttirol zumindest einen Zähler mitnehmen zu können. Ob Matrei da mitspielen wird ist aber die große Frage, den die Elf von Trainer Markus Hanser kann durchaus noch nach oben schielen, denn man hat nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Steinfeld. Hinspiel: 3:0 für Wernberg.

Redaktionstipp: 1:2

Gernot Jank: "Matrei ist zuhause eine Macht, aber wenn Wernberg seine spielerische Note auch in Tore umsetzen kann, können sie in Matrei ein Unentschieden holen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag,29. April, 14.00 Uhr, Sportanalge ATUS Nötsch - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -  FC Lurnfeld

Nötsch hatte im letzten Spiel großes Pech und musste sich erst in den letzten Minuten gegen Rothenthurn geschlagen geben. Mit Lurnfeld kommt DIE Mannschaft der Stunde nach Nötsch und wird ihren famosen Lauf im Frühjahr sicher prolongieren wollen. Nötsch wird aber wieder um jeden Ball kämpfen, denn die Abstiegssorgen sind bei den Gailtalern schon recht groß. Lurnfeld könnte bei einem Sieg noch näher an Tabellenführer Steinfeld herankommen, wird aber vor allem einmal schauen ungeschlagen zu bleiben. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Unentschieden und das ist auch diesmal ein mögliches Resultat, auch wenn es beiden Teams nicht wirklich weiterhelfen würde.

Redaktionstipp: 2:2

Gernot Jank: "Nötsch hat eine sehr gute Mannschaft und wurde oft unter seinem Wert geschlagen. Lurnfeld hat aber einen super Lauf und wird auch auswärts ungeschlagen bleiben."

Expertentipp: 1:1



Sonntag,29. April, 15.30 Uhr, Sportplatz Magdalener SC - Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  FC Mölltal Obervellach

Der FC Mölltal steckt ein bißchen in der Krise, musste in den letzten beiden Spielen als Verlierer vom Platz gehen, wobei das 0:5 gegen Nötsch sicher mehr schmerzt als die zuletzt erlittenene 1:2 Niederlage gegen Steinfeld. Beide Teams brauchen dringend Punkte, Mölltal um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen und Magdalen um ins gesicherte Mittelfeld vorzustoßen. Im Hinspiel im Herbst gab es einen 2:1 Sieg für Mölltal. Diesen Spieß wird die Jank Truppe jetzt wohl umdrehen wollen. 

Redaktionstipp: 3:1

Gernot Jank: "Ein sehr wichtiges Spiel für uns das wir unbedingt gewinnen wollen. Mölltal steht etwas unter Druck und wir wollen nach dem positiven Frühjahrsstart auch diesmal voll punkten."

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 29.April, 15:30 Uhr, Arnoldstein Waldparkstadion

SV Arnoldstein  -  SV Union Lind

Der SV Arnoldstein empfängt die starke Truppe aus Lind. Für Arnoldstein ist sowieso jedes Spiel ein einziger Kampf gegen den Abstieg, da ist es also egal wer kommt, zuhause müssen drei Punkte auf das Konto. Da die Unterliga so ausgeglichen ist braucht auch Lind noch jeden Punkt um sich aus der Gefahrenzone zu bewegen, Arnoldstein wird aber wie gewohnt vor allem kämpferisch alles geben und zuhause drei Punkte holen wollen. Eine ausgeglichene Partie ist zu erwarten mit einem knappen Ergebnis. Hinspiel: 4:1 für Lind.

Redaktionstipp: 1:1

Gernot Jank: "Arnoldstein ist eine gute Mannschaft, kämpft aber immer wieder mit Ausfällen. Lind ist im Frühjahr auch recht gut drauf. Ich denke aber das sich Arnoldstein zuhause knapp durchsetzen wird."

Expertentipp: 2:1


 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.