Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Auch am 1. Mai wird in Kärnten Fußball gespielt und vor allem in der Unterliga West wird es wieder einige sehr spannende Partien geben. Mit dem Spiel Lurnfeld gegen Steinfeld steigt das Spitzenspiel dieser Runde diesmal in Möllbrücke. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung pur, denn so ausgeglichen wie diese Liga ist keine andere in ganz Österreich. Als Experten konnten wir diesmal Alfred Zagler, Trainer des SV Sachsenburg, vor das Mikrofon holen. Zagler kämpft mit seiner Mannschaft ja verbissen gegen den Abstieg, hat aber speziell in dieser Runde nicht einmal mehr elf Spieler im Kader um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.  

Dienstag, 1. Mai, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  Magdalener SC

Beide Mannschaften gehen mit gewissen Erfolserlebnissen in dieses Spiel. Rothenthurn konnte zuletzt gegen Tabellenführer Steinfeld ein Unentschieden erreichen und Magdalen gewann zuhause souverän gegen Mölltal. In der Tabelle ist man nur durch einen Punkt getrennt, es verspricht also ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Der Sieger der Partie wird die magische 35 Punkte Marke erreichen die zum Klassenerhalt diesmal nötig sein wird. Hinspiel: 5:5 (!!)   

Redaktionstipp: 2:1

Alfred Zagler: "Für mich ein logisches Unentscheiden. Rothenthurn hat sich erfangen und Magdalen ist gleich stark einzuschätzen."

Expertentipp: 2:2

 

 

Dienstag, 1. Mai, 10.30 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seeboden  -  SV Blau Weiss Sachsenburg

Die krisengebeutelten Sachsenburger müssen an den Millstättersee und gegen den SV Seeboden, eine Mannschaft die man nie richtig einschätzen kann, antreten. Entweder spielt Seeboden top oder geht sang und klanglos unter. Formschwankungen stehen bei der Elf von Marjan Florjancic an der Tagesordnung. Sachsenburg hat große personelle Probleme, leidet unter Verletzungen und gelb Sperren. Der SV Seeboden gewann am Samstag gegen Radenthein knapp, Sachsenburg hatte gegen Greifenburg das Nachsehen und braucht dringendst Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Redaktionstipp:  2:1

Alfred Zagler: "Was soll ich da tippen? Natürlich hoffe ich dass über den Kampf das Glück zu uns zurückkehrt und wir drei Punkte holen. Es wird aber verdammt schwer."

Expertentipp: 1:2


 

Dienstag, 1. Mai, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  ATUS Lussnig Nötsch

Lind konnte in der letzten Runde glücklich, aber vom Ergebnis her doch recht eindeutig, gegen Arnoldstein gewinnen. Nötsch konnte mit einer starken Leistung den Siegeslauf von Lurnfeld stoppen. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, wobei am Ende der größere Kampfgeist und Siegeswille entscheiden wird. Nötsch wurde oft unter seinem Wert geschlagen und ihnen ist auswärts sicher zumindest ein Punktegewinn zuzutrauen. Hinspiel: 2:1 für Nötsch.

Redaktionstipp: 1:1

Alfred Zagler: "Lind ist eine sehr heimstarke Mannschaft und wird Nötsch, obwohl sie zuletzt einen wichtigen Sieg feiern konnten, keine Chance lassen." 

Expertentipp: 2:0

 

 

Dienstag, 1.Mai, 14.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  TSU Matrei

Greifenburg startete famos in das Frühjahr und hat noch immer die Chance ganz nach vorne zu kommen. Matrei musste in der letzten Runde gegen Wernberg eine doch etwas überraschende Heimniederlage hinnehmen. Für Greifenburg spricht ganz sicher der Heimvorteil, doch Matrei wird wieder hinten dicht machen und versuchen aus einem Konter das eine oder andere Tor zu machen. Es wird entscheidend sein ob die Offensive von Greifenburg die Matreier Abwehrmauer durchbrechen wird können. 

Redaktionstipp: 1:0

Alfred Zagler: "Greifenburg hat einen guten Lauf im Frühjahr und ist sehr heimstark. Da wird Matrei nichts entgegensetzen können."

Expertentipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Dienstag, 1. Mai, 15.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal/Obervellach  -  WSG Radenthein

Der FC Mölltal empfängt den enttäuschenden Titelkandidaten Radenthein. In Obervellach geht nach den letzten schlechten Spielen das Abstiegsgespenst um und bei Radenthein findet man für den katastrophalen Start in das Frühjahr einfach keine Erklärung. Für Mölltal wären Punkte in diesem Spiel sehr wichtig, denn zur Zeit befindet man sich auf einem Abstiegsplatz. Radenthein hingegen muss die letzte Chance nützen, könnte sich mit einem Sieg noch einmal an die Spitze heranschieben. 

Redaktionstipp: 1:3

Alfred Zagler: "Beide Mannschaften sind ein wenig im Eck. Mölltal braucht dringend jeden Punkt im Abstiegskampf und Radenthein ist einfach nicht in Form. Für mich ein logisches Remis."

Expertentipp: 1:1


 

Dienstag, 1. Mai, 16.00 Uhr, Arnoldstein Waldparkstadion

SV Arnoldstein  -  SV Edlinger Holz Penk/Reisseck

Willi Kanduth, Trainer des SV Arnoldstein, plagen immer wieder personelle Probleme, aber auch Penk konnte im Frühjahr nicht immer überzeugen. Arnoldstein wird wieder alles geben um drei Punkte einzufahren, denn auch bei ihnen ist die Abstiegsgefahr immer präsent. Penk muss aber auch endlich wieder einmal Punkte sammeln, denn ansonsten könnten die Mölltaler auch noch in Probleme kommen und in die Abstiegsszone rutschen. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Fans. Hinspiel: 2:1 für Penk.  

Redaktionstipp: 2:1

Alfred Zagler: "Im Prinzip zwei gleich starke Mannschaften, und beide werden punkten wollen. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Dienstag, 1. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  FC-WR Nußdorf/Debant

Wernberg hat im letzten Spiel auswärts gegen Matrei überrascht und bewiesen, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann. Mit Nußdorf kommt aber wieder ein starkes Kaliber nach Wernberg, zumindest hat Nußdorf eine der stärksten Defensivreihen der Unterliga West. Vorzeichen für ein Kontertaktik der Gäste, mit denen sie auch schon recht oft erfolgreich waren. Wernberg wird aber wieder alles geben um den Sieg zu holen und um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Redaktionstipp: 2:1

Alfred Zagler: "Wernberg hat ein bißchen einen Lauf und auch immer wieder mal das Glück auf seiner Seite. Nußdorf ist defensiv gut, aber in der Offensive zu schwach. Punkteteilung."

Expertentipp: 0:0



Dienstag, 1. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  SG Steinfeld

Das Spitzenspiel dieser Runde steigt in Möllbrücke. Der FC Lurnfeld musste ja erst in der letzten Runde gegen Nötsch die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen und ist trotzdem noch die beste Frühjahrsmannschaft. Steinfeld kommt aber nach holprigem Start auch immer besser in Fahrt und wird auch auswärts die Tabellenführung verteidigen wollen. Lurnfeld könnte mit einem Sieg auf zwei Punkte an Steinfeld herankommen und dann noch wirklich um den Meistertitel mitreden. Für Steinfeld könnte es ein entscheidender Schritt in Richtung Titelgewinn werden. Hinspiel: 2:0 für Steinfeld

Redaktionstipp: 2:2

Alfred Zagler: "Ich denke das Lurnfeld die beste Elf im Frühjahr hat. Zuletzt sind sie zwar einmal ausgerutscht, aber das passiert halt. Diesmal wird Steinfeld das Glück verlassen und Lurnfeld klar siegen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.