Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 24. Runde in der Unterliga West hat wieder einiges zu bieten. Kann Lurnfeld an die Tabellenspitze stürmen? Kann Radenthein die letzte klitzekleine Chance nutzen und erstmals im Frühjahr gewinnen? Bleibt Greifenburg im Titelrennen oder macht Nußdorf die Meisterschaft nochmals spannend? Als Tippexperten konnten wir diesmal Sepp Rainer, Trainer des SV Union Lind, gewinnen. Für Lind ist die Sache ja noch sehr spannend, denn noch hat man sich nicht ganz aus der abstiegsgefährdeten Zone entfernen können. Schaun wir einmal wie sich raner als Tippexperte schlägt.

Samstag, 5. Mai, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Penk

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Das Überraschungsteam der letzten Runde kommt nach Penk, denn dass Wernberg gegen Nußdorf gleich 6:3 gewinnt, hätte wohl niemand gedacht. Aber auch Penk geht mit einem 2:0 Auswärtserfolg ins Rennen, wird seinerseits versuchen den Heimvorteil zu nutzen und in der Tabelle den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Beide Teams brauchen die Punkte, deshalb könnte es logischerweise auch zu einer Punkteteilung kommen. Hinspiel: 4:3 für Penk

Redaktionstipp: 1:1

Sepp Rainer: "Wernberg hat einen Lauf, aber auch mit Penk ist zuhause immer zu rechnen. Ich denke das wird ein Remis."  

Expertentipp: 2:2

 

 

Samstag, 5. Mai, 16.00 Uhr, Aguntstadion Nußdorf

FC-WR Nußdorf/Debant  -  SV Raika Greifenburg

Ein packendes Spiel zweier Topmannschaften erwartet da die Fans. Nußdorf ist zwar im letzten Spiel gegen Wernberg gestrauchelt, aber auch Greifenburg musste zuhause eine bittere Niederlage gegen Matrei hinnehmen. Der Gewinner dieses Spiels darf sich weiterhin nach oben orientieren, wobei die Frage offen steht, ob sich die Teams nicht neutralisieren werden. Die Antwort geben die Mannschaften am Platz, das sollte man als Fan nicht versäumen. Hinspiel: 1:0 für Nußdorf.

Redaktionstipp: 1:1

Sepp Rainer: "Nußdorf wird zuhause die letzte Niederlage gegen Wernberg vergessen machen wollen und einen sicheren Heimsieg feiern."

Expertentipp: 3:1


 

Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Stadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  SV Rothenthurn

Für Radenthein ist der Meisterzug wohl schon abgefahren, so enttäuschend lief die Frühjahrssaison bisher für die Sikic Truppe. Wenn die Truppe aus der Magnesitstadt noch einen Funken Chance haben will den Anschluss an die Spitze zu schaffen, dann muss in diesem Spiel der Bann gebrochen werden und der erste Sieg im Frühjahr her. Rothenthurn konnte nach schlechtem Start zuletzt wichtige Punkte sammeln und wird auch auswärts gegen Radenthein ein nicht zu unterschätzender Gegner sein.

Redaktionstipp: 2:1

Sepp Rainer: "Beide Mannschaften liegen gleich auf und bei beiden läuft es nicht so richtig. Das sind Vorzeichen für ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 5. Mai, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Sachsenburg

SV Blau  Weiss Sachsenburg  -  FC Mölltal Obervellach

Ein ganz wichtiges, sogenanntes sechs Punktespiel, für beide Mannschaften. Sachsenburg steht zur Zeit fast ganz am Ende der Tabelle, Mölltal liegt aber auch nur zwei Plätze weiter vorne am ersten Nichtabstiegsplatz. Für Sachsenburg ist in dieser Partie ein Sieg fast schon Pflicht um sich noch zu retten, Mölltal hingegen wird auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein. Ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf das sie sich nicht entgehen lasssen sollten.

Redaktionstipp: 2:1

Sepp Rainer: "Sachsenburg muss in diesem Spiel gewinnen und wird diesem Druck auch standhalten."

Expertentipp: 1:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 5. Mai, 19.00 Uhr, Tauernstadion Matrei

TSU Matrei  -  SV Seeboden

Der SV Seeboden konnte mit einer guten Serie an Spielen, auch mit etwas Glück, zuletzt wichtige Punkte einfahren und den Klassenerhalt damit schon fast fixieren. Aber eben nur fast, und Matrei blieb zuletzt sogar auswärts in Greifenburg siegreich, gilt als heißer Titelanwärter. Zuhause gilt Matrei als Macht und wird von der Florjancic Truppe nur schwer zu knacken sein, aber wer weiß, wenn dem SV Seeboden das Glück weiter treu bleibt, ist auch in Matrei ein voller Punktegewinn nicht unmöglich.

Redaktionstipp: 3:1

Sepp Rainer: "Seeboden hat eine gute Serie hingelegt, Matrei ist zuhause aber stärker einzuschätzen. Ein knapper Heimsieg sollte das werden." 

Expertentipp: 2:1

 

 

Sonntag,29. April, 14.00 Uhr, Sportanalge ATUS Nötsch - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -   SV Arnoldstein

Ein weiteres ganz heißes Duell im Abstiegskampf. Arnoldstein kämpft mit personellen Problemen und musste zuletzt eine Heimniederlage gegen Penk hinnehmen. Nötsch konnte gegen Lind auswärts einen Punkt holen. Nötsch sowie auch Arnoldstein müssen in diesem Spiel punkten, auch hier kann man von einem sechs Punktespiel sprechen. Heißt der Sieger Arnoldstein kann es vielleicht vom letzten Platz weggehen, heißt der Gewinner Nötsch, geht es aus den Abstiegsplätzen Richtung Tabellenmitte. 

Redaktionstipp: 2:2

Sepp Rainer: "Arnoldstein hat eine gute Mannschaft, wurde oft unter Wert geschlagen, aber Nötsch wird sich in diesm Duell durchsetzen."

Expertentipp: 2:1



Sonntag, 6. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz Magdalener SC - Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  FC Lurnfeld

Die beste Frühjahrsmannschaft kommt nach Villach Magdalen. Da wird sich die Jank Truppe anschnallen müssen, denn das Lurnfeld jeden schlagen kann, haben sie zuletzt mit dem Sieg gegen Tabellenführer Steinfeld gezeigt. Für Magdalen sollte das Thema Abstieg bei einem Punktegewinn erledigt sein, dann könnte man sogar noch nach oben schielen. Lurnfeld könnte mit einem vollen Erfolg noch näher an die Tabellenspitze heranrücken und eventuell sogar die Spitze übernehmen.

Redaktionstipp: 1:2

Sepp Rainer: "Lurnfeld ist in dieser Verfassung der Titelanwärter Nummer 1 für mich. In Magdalen wird es aber nicht zu einem Sieg reichen."

Expertentipp: 2:2



Sonntag, 6.Mai, 16:00 Uhr, Sportzentrum Steinfeld

SG Steinfeld  -  SV Union Lind

Die SG Steinfeld musste im letzten Spiel einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen Lurnfled setzte es eine Niederlage, doch an der Tabellenführung änderte sich dadurch nichts. Lind braucht noch ein paar Punkte um das Thema Abstieg endgültig abhacken zu können und wird in diesem Derby sicher auf einen Punktegewinn aus sein. Ein fußballerischer Leckerbissen erwartet die Fans, denn ein Derby hat immer eigene Gesetze. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Redaktionstipp: 2:1

Sepp Rainer: Steinfeld ist in diesem Spiel sicher klarer Favorit, wir werden aber mindestens einen Punkt holen, ich tippe aber natürlich sogar auf einen Sieg für uns."

Expertentipp: 1:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.