Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 25. Runde in der Unterliga West hat wieder einiges zu bieten. Das Spitzenspiel steigt diesmal in Möllbrücke, denn da treffen zwei absolute Titelanwärter aufeinander. Doch auch im Abstiegskampf wird es wieder heiß hergehen. Als Tippexperten haben wir diesmal Mario Hofer, Trainer des SV Penk/Reisseck, vor das Mikrofon geholt. Penk liegt zur Zeit in der Tabellenmitte der UL West und benötigt noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu haben. Kann Penk diese Punkte schon dieses Wochenende einfahren?

Freitag, 11. Mai, 18.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  SV Blau Weiss Sachsenburg

Bereits am Freitag kommt es zur Begegnung zwischen Rothenthurn und Sachsenburg. Rothenthurn startet mit der Cupentäuschung gegen Kraig in diese Partie und Sachsenburg wird sich gerne an den Sieg gegen Mölltal aus der letzten Runde errinnern. Beide Mannschaften haben so ihre Probleme im Frühjahr, wobei Sachsenburg die Punkte natürlich dringender braucht als die Heimelf. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, möglicherweise ist die Doppelbelastung des SV Rothenthurn der ausschlaggebende Unterschied. 

Redaktionstipp: 1:2

Mario Hofer: "Ich denke das Rothenthurn zuhause etwas stärker ist als Sachsenburg und tippe auf einen knappen Heimsieg."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag,12. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal Obervellach  -  TSU Matrei

In Obervellach geht das Abstiegsgespenst um, denn nach der letzten Niederlage gegen Sachsenburg finden sich die Mölltaler direkt im Abstiegskampf wieder. Mit Matrei hat man noch dazu einen absoluten Titelanwärter zu Gast, der noch dazu mit zwei Siegen im Gebäck gegen Seeboden und Greifenburg anrückt. Matrei ist in diesem Spiel wohl der Favorit, ob Mölltal in diesem Spiel wichtige Punkte holen kann wird sicher von der kämpferischen Seite abhängen und ob die Heimmannschaft einen Weg findet die hervorragende Defensive der Osttiroler zu knacken.

Redaktionstipp: 1:2

Mario Hofer: "Matrei ist auswärts eine sehr gute Mannschaft und Mölltal steht unterZugzwang. Ich denke das wird ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1


 

Samstag, 12. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  WSG Radenthein

Das Spitzenspiel dieser Runde steigt eindeutig in Möllbrücke, denn Lurnfeld ist das mit Abstand beste Team im Frühjahr. Radenthein muss aber voll auf Sieg spielen, denn nur bei einem vollen Erfolg kann die Sikic Truppe noch weiter über die Möglichkeit des Aufstieges nachdenken. Radenthein konnte im letzten Spiel endlich wieder gewinnen und hat sicher Lunte gerochen, allerdings ist Lurnfeld zur Zeit so stark, dass man ihnen auch gegen Radenthein einen vollen Erfolg zutrauen muss.  

Redaktionstipp: 2:1

Mario Hofer: "Lurnfeld ist zuhause extrem stark, tritt im Frühjahr überhaupt sehr kompakt auf und wird gegen Radenthein klar gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 12. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Greifenburg startete toll in das Frühjahr, doch dieser Lauf wurde in den letzten Runden etwas eingebremst. Wernberg hatte auch einige gute Spiele, musste zuletzt aber auch Federn lassen. Allerdings haben die Kicker von Wernberg in letzter Zeit mehrmals bewiesen dass sie gegen jede Mannschaft gewinnen können und im Abstiegskampf benötigen sie auch jeden Punkt. Greifenburg wird sich rehabilitieren und mit einem Sieg wieder an die Spitzenteams herankommen wollen. 

Redaktionstipp: 3:1

Mario Hofer: "Greifenburg ist daheim auf dem kleinen Platz eigentlich stärker einzuschätzen, Wernberg mag kleine Plätze nicht so, dass habe ich auch beim Spiel gegen uns gesehen. Wernberg braucht aber jeden Punkt, deshalb tippe ich auch hier auf ein X."

Expertentipp: 2:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 12. Mai, 17.00 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seeboden  -  FC-WR Nußdorf/Deb.

Der SV Seeboden ist immer für eine Überraschung gut, einmal im positiven, dann wieder im negativen Sinn. Dass sie jeden Gegner schlagen können haben sie bereits mehrfach bewiesen, doch die diesmaligen Gegner aus Nußdorf sind schon ein harter Brocken und vor allem kämpft Nußdorf auch noch um den Aufstieg mit. Für Seeboden kann nur ein voller Erfolg das Ziel sein, denn dann hätte man wohl endgültig den Klassenerhalt geschafft.

Redaktionstipp: 2:2

Mario Hofer: "Seeboden hat zwar einige Partien gewonnen, spielerisch aber nicht so überzeugt. Ich denke das Nußdorf da eine Nummer zu groß sein wird."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag,12. Mai, 17.00 Uhr, Sportanalge ATUS Nötsch - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -   SV Edlinger Holz Penk/Reisseck

Nötsch musste zuletzt eine herbe Niederlage gegen Arnoldstein einstecken und steckt mitten im Abstiegskampf. Penk hingegen konnte den Lauf von Wernberg stoppen und wird mit einem Sieg spekulieren, denn auch der SV Penk benötigt noch Punkte um zumindest einmal den Klassenerhalt abzusichern. Die Frage wird sein wie Nötsch die letzte Niederlage wegstecken konnte und ob Penk in der Offensive wieder so glänzen kann wie es zuletzt zuhause klappte.

Redaktionstipp: 1:1

Mario Hofer: "Wir brauchen die Punkte um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen und wollen unseren Siegeslauf fortsetzen." 

Expertentipp: 1:3



Samstag, 12. Mai, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  Magdalener SC

In diesem Spiel treffen zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander und auch die Bilanz der letzten Spiele schaut bei beiden Teams genau gleich aus. Zuletzt gab es für beide Mannschaften knappe Niederlagen, Magdalen verlor gegen Lurnfeld und Lind hatte gegen Steinfeld das Nachsehen. Möglicherweise wird in diesem Spiel der Heimvorteil entscheiden.

Redaktionstipp: 3:2

Mario Hofer: "Magdalen spielt im Frühjahr gut und Lind hat eine bißchen ein Stürmerproblem. Zuhause wird es aber zu einem Remis reichen."

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 13.Mai, 16:30 Uhr, Waldparkstadion Arnoldstein

SV Arnoldstein  -  SG Steinfeld

Von der Papierform her eine Bank, doch was ist in dieser Saison in der Unterliga West schon vorhersehbar. Der Tabellenführer aus Steinfeld geht natürlich als klarer Favorit in dieses Spiel, doch Arnoldstein wird wieder seinen Kampfgeist ausgraben und alles geben um zumindest einen Punkt zu holen. Zuzutrauen ist der Kanduth Truppe alles, von der hohen Niederlage bis zum klaren Heimsieg. Bleibt abzuwarten ob Steinfeld dieses Spiel vielleicht ein wenig auf die leichte Schulter nimmt und Arnoldstein dieses Fehlverhalten eiskalt ausnützen kann. 

Redaktionstipp: 1:3

Mario Hofer: "Arnoldstein wird zuhause um jeden Ball kämpfen und Steinfeld spielt nicht den Überfußball. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, deshalb tippe ich auch hier auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 2:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.