Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Eine englische Woche steht in der Unterliga West am Programm und die 27. Runde am Wochenende hat auch wieder einiges zu bieten. Es geht praktisch in jedem Spiel um Auf- oder Abstieg und deshalb ist in jeder Partie für enorme Spannung gesorgt. Als Experten konnten wir diesmal Meinhard Pucher, Trainer der SG Steinfeld, vor das Mikrofon holen. Steinfeld ist ja Tabellenführer und hat auch die besten Karten den Marsch in die Landesliga zu schaffen.

Samstag, 19. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal Obervellach  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Der FC Mölltal muss in diesem Schicksalsspiel zuhause wohl gewinnen wenn man nicht in ganz arge Bedrängnis kommen will. Gleiches gilt aber auch für Wernberg, denn auch für die Olsacher Truppe ist nur ein voller Erfolg wirklich eine Hilfe im Kampf gegen den Abstieg. Keines der beiden Teams wird verlieren wollen und deshalb ist eine Punkteteilung ein sehr wahrscheinlicher Tipp.

Redaktionstipp: 2:2

Meinhard Pucher: "Beide Mannschaften werden auf Grund der Lage nicht alles riskieren. Ich tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,19. Mai, 17.00 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seebdoen  -  SV Raika Greifenburg

In der Tabelle liegt man praktisch gleichauf und gehen tut es eigentlich auch für beide Mannschaften um nichts mehr. Greifenburg startete stark ins Frühjahr und verlor dann ein wenig den Faden, bei Seeboden war es garade umgekehrt. Zuhause ist Seeboden sicher als etwas stärker einzuschätzen und wird, wenn es in der Offensive wieder klappt, doch der Favorit sein. Das Hinspiel konnte allerdings Greifenburg klar mit 3:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 2:2

Meinhard Pucher: "Bei beiden wird die Luft etwas heraußen sein. Ich denke das Seeboden zuhause etwas stärker ist."

Expertentipp: 2:1


 

Samstag, 19. Mai, 17.30 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  TSU Matrei

Wieder ein Spitzenspiel in Möllbrücke. Beide Mannschaften zählen zu den im Frühjahr besten Teams und man kann sich ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Der Sieger dieser Partie wird erster Verfolger von Tabellenführer Steinfeld sein, vorausgesetzt Steinfeld rutscht nicht aus, denn dann winkt ja sogar die Tabellenführung. Matrei tat sich zuletzt aber auswärts immer etwas schwerer als zuhause und Lurnfeld ist immer für einen Sieg gut. Hinspiel: 1:0 für Matrei.

Redaktionstipp: 1:0

Meinhard Pucher: "Beide Mannschaften spielen noch um den Titel und sind im Frühjahr sehr, sehr stark. Ich tippe auf eine Punkteteilung."

Expertentipp: 2:2

 

 

Samstag, 19. Mai, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  SV Sachsenburg

Sachsenburg steht enorm unter Druck und muss gewinnen um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Lind gilt aber als sehr heimstarke Truppe und wird den Nachbarn nichts schenken, da man selbst auch noch das eine oder andere Pünktchen braucht, um auch rechnerisch auf der sicheren Seite zu sein. Aus Sicht der Sachsenburger zählt nur ein Sieg, doch personelle Probleme machen es der Zagler Elf zur Zeit sehr schwer.

Redaktionstipp: 1:2

Meinhard Pucher: "Lind ist sehr heimstark und wird sich da glatt durchsetzen."

Expertentipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 20. Mai, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  FC-WR Nußdorf Debant

Der SV Rothenthurn wurde im Frühjar vom Titel- zum Abstiegskandidaten und steht enorm unter Druck, denn die Auslosung ist nicht gerade die leichteste die man in den letzten vier Spielen noch hat. Nußdorf möchte sicher noch ganz vorne ein Wörtchen mitreden und wird ein harter Brocken sein. Noch dazu schlägt sich Rothenthurn auch mit personellen Problemen nach Sperren und Verletzungen herum. Da wird wohl die Tagesverfassung entscheiden. Hinspiel: 1:1. 

Redaktionstipp: 1:2

Meinhard Pucher: "Rothenthurn muss punkten um sich aus der Abstiegszone zu retten und wird in diesem Heimspiel als Sieger vom Platz gehen."

Expertentipp: 2:1

 

 

Sonntag,20. Mai, 14.30 Uhr, Sportanlage ATUS Nötsch  - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -  Magdalener SC

Nötsch ist ja zur Zeit nur am Tabellenende zu finden und muss unbedingt einen Heimsieg einfahren, denn sonst könnte der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz schon auf acht Punkte anschwellen, was wohl der endgültige Abschied aus der Unterliga wäre. Magdalen hingegen ist nach dem letzten Sieg gegen Arnoldstein praktisch gerettet und kann befreit in dieses Spiel gehen. Für Nötsch geht es um alles, man wird sehen wie die Truppe von Trainer Andreycic mit diesem Druck umgehen wird können.

Redaktionstipp: 3:1

Meinhard Pucher: "Nötsch muss zuhause punkten denn es geht um Alles in diesem Spiel. Zuhause sind sie aber stärker einzuschätzen und werden sich durchsetzen."

Expertentipp: 2:1



Sonntag, 20. Mai, 16.00 Uhr, Sportzentrum Steinfeld

SG Steinfeld  -  SV Edlinger Holz Penk Reisseck

Für die SG Steinfeld ein weiteres Schicksalsspiel, allerdings im positiven Sinne. Mit einem Heimsieg könnte man dem Traum, Meistertitel und Aufstieg, einen ganz großen Schritt entgegen gehen. Allerdings kommt mit Penk eine Mannschaft die zuletzt mit starken Leistungen aufhorchen ließ. Möglicherweise verlässt auch Steinfeld einmal das Glück und Penk kann sich auswärts gut in Szene setzen. Dann könnte Steinfeld die Tabellenführung auch los sein. Eine ungemein spannende Partie erwartet da die Fans. Hinspiel: 3:2 für Steinfeld.

Redaktionstipp: 2:2

Meinhard Pucher: "Das wird schwer, sicher ein offener Schlagabtausch. Wir sind in der Tabelle vorne und wollen auch vorne bleiben. Also werden wir dieses Spiel auch gewinnen."

Expertentipp: 3:2



Sonntag, 20.Mai, 16:30 Uhr, Waldparkstadion Arnoldstein

SV Arnoldstein  - WSG Radenthein

Ein weiteres Schickalsspiel in dieser Runde. Für Arnoldstein zählt zuhause nur ein Sieg, wenn man nicht in ganz arge Bedrängnis kommen will und die Chance auf den Klassenerhalt noch wahren will. Für Radenthein gilt das gleiche, nur im umgegehrten Sinn, denn die Sikic Elf muss gewinnen wenn man noch die klitzekleine Chance auf den Meistertitel am Leben halten will. Wie gehen die Teams mit dem Druck um? Hinspiel: 3:2 für Arnoldstein.

Redaktionstipp: 1:2

Mainhard Pucher: "Arnoldstein ist daheim sehr stark und wird, obwohl Radenthein zuletzt wieder etwas in Schwung gekommen ist, einen Punkt retten."

Expertentipp: 1:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.