Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

In der Unterliga West gibt es am Ende der Meisterschaft in jeder Runde mehrere Schicksalsspiele. Wer steigt auf? Wer will aufsteigen? Beeinflusst der Nichtwille zum aufsteigen gar den Abstiegskampf? Dramatik pur ist in den letzten Runden mit Sicherheit garantiert. Als Tippexperte versucht sich diesmal Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn. Rothenthurn konnte sich mit dem letzten Heimsieg über Nußdorf ja etwas aus der Umklammerung befreien, muss aber noch immer ein paar Punkte holen um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

Freitag, 25. Mai, 17.30 Uhr, Aguntstadion Nußdorf/Debant

FC-WR Nußdorf/Deb.  -  FC Lurnfeld

Eigentlich ein Spitzenspiel in dieser Runde, doch wenn man die Signale bei beiden Vereinen deutet, zeigt sich, dass anscheinend beide Mannschaften nicht aufsteigen wollen. Unter diesen Voraussetzungen ist das Spiel natürlich dann anders zu sehen. Lurnfeld spielte eine gewaltige Frühjahrssaison und könnte auch auswärts in Nußdorf bestehen, aber auch Nußdorf war lange Zeit, eigentlich bis zur letzten 0:5 Niederlage gegen Rothenthurn, auf Aufstiegskurs. Die Umstände lassen ein Unentschieden erwarten. Das Hinspiel gewann Lurnfeld mit 1:0.

Redaktionstipp: 1:1

Josef Feierabend: "Nußdorf wird sich für die Niederlage gegen uns sicher rehabilitieren wollen und wird auf Wiedergutmachung aus sein." 

Expertentipp: 2:1

 

 

Freitag, 25. Mai, 17.30 Uhr, Sportplatz Magdalen - Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  SG Steinfeld

Für die SG Steinfeld wird es nach den letzten Ergebnissen nocheinmal richtig eng, denn Matrei pirschte sich mit starken Leistungen heran und setzt die Pucher Truppe nochmals arg unter Druck. Wenn Steinfeld Meister werden will, muss in dieser Partie ein Sieg her. Magdalen wird aber zumindest punkten wollen, denn rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch immer nicht unter Dach und Fach. Steinfeld zeigte sich in den letzten Spielen etwas schwankend. Kann Magdalen den Druck der auf den Gästen lastet für sich ausnutzen? Hinspiel: 4:0 für Steinfeld.

Redaktionstipp: 1:2

Josef Feierabend: "Magdalen braucht noch Punkte um den Klassenerhalt abzusichern und Steinfeld ist auswärts nicht so stark."

Expertentipp: 1:1


 

Freitag, 25. Mai, 19.00 Uhr, Sportplatz SV Penk

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  SV Seeboden

Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt in der Tasche, beide sind cirka gleich stark einzuschätzen, doch der Heimvorteil und die Formkurve sprechen eindeutig für Penk. So die Vorzeichen für dieses Spiel. Penk zeigte in den letzten Runden sehr starke Spiele, Seeboden hingehen war einmal Top dann wieder Flop unterwegs. Ein Spiel auf Augenhöhe in dem es für beide Teams um nichts mehr geht. Bleibt abzuwarten wer in diesem Duell den besseren Tag erwischt. Hinspiel: 3:0 für Seeboden.

Redaktionstipp: 2:2

Josef Feierabend: "Penk ist super drauf und hat einen guten Lauf. Mit dem Heimvorteil werden sie einen Sieg einfahren."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 26. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  SV Rothenthurn

Ein für beide Mannschaften sehr entscheidendes Spiel. Beide brauchen Punkte im Kampf gegen den Abstieg, mit größerem Druck natürlich für Wernberg. Rothenthurn konnte sich zuletzt mit dem Sieg gegen Nußdorf selbst ein wenig aus der Misere ziehen, doch in diesem Spiel darf man nicht als Verlierer vom Feld gehen, denn sonst ist der Abstiegskampf wieder allgegenwärtig. Für Wernberg zählt zuhause nur ein voller Erfolg, bereits ein Remis könnte zu wenig sein. Unglaublicher Druck der auf Wernberg in diesem Spiel lastet. Werden sie damit fertig? Hinspiel: 3:1 für Rothenthurn.

Redaktionstipp: 2:2

Josef Feierabend: "Ich hoffe wir können nach dem positiven Ergebnis im letzten Spiel wieder eine gute Leistung zeigen und werden auswärts gewinnen:"

Expertentipp: 0:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 26. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  FC Mölltal Obervellach

Für Greifenburg ist dieses Spiel nur mehr Pflichterfüllung, denn weder mit dem Auf- als auch dem Abstieg wird man in dieser Saison etwas zu tun haben. Mölltal hingegen muss gewinnen, hat gehörigen Druck im Abstiegskampf und wird auch Alles geben um in diesem Spiel voll zu punkten. Greifenburg ist zuhause aber eine Macht und, wenn man mit vollem Elan an die Sache herangeht, ist die Brenter Truppe auch Favorit in diesem Spiel. Bei Greifenburg ist die Luft aber sicher etwas heraußen, das ist die große Chance für Mölltal. Hinspiel: 2.1 für Mölltal.  

Redaktionstipp: 2:2

Josef Feierabend: "Mölltal braucht noch dringend Punkte und ist sehr kampfstark. Deswegen wird es in Greifenburg zu einem Punkt reichen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 26. Mai, 17.00 Uhr, Stadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  ATUS Lussnig Nötsch

Auch in diesem Spiel gelten die gleichen Vorzeichen wie in der Greifenburg Partie. Für Radenthein ist das Thema Aufstieg endgültig Geschichte und die Luft wird bei der Sikic Truppe heraußen sein. Ganz anders bei Nötsch, denn die brauchen einen vollen Erfolg, um überhaupt noch an den Klassenerhalt denken zu dürfen. So gesehen ein Schicksalsspiel für Nötsch, bei einer Niederlage wäre der Absteig wohl endgültig besiegelt. Von der Papierform her ist Radenthein natürlich Favorit, doch Nötsch wird bis zum Umfallen kämpfen um die letzte Chance zu nützen.

Redaktionstipp: 1:2

Josef Feierabend: "Radenthein wird nach dem letzten Umfaller auch auf Wiedergutmachung aus sein. Da wird Nötsch keine Chance haben."

Expertentipp: 3:1



Samstag, 26. Mai, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Sachsenburg

SV Sachsenburg  -  SV Arnoldstein

Für beide Teams ein Schicksalsspiel. Der Sieger darf weiter an den Klassenerhalt denken, für den Verlierer wird es hingegen ganz eng. Beide Mannschaften zeigten noch dazu in den letzten Spielen, dass sie eigentlich jeden Gegner schlagen können. Eine Vorhersage wie dieses Spiel enden wird ist also praktisch unmöglich. Möglicherweise entscheidet der Heimvorteil, doch beide Mannschaften werden vor allem einmal kein Tor bekommen wollen, denn die Devise lautet sicher bei beiden Teams: "verlieren verboten."

Redaktionstipp: 0:0

Josef Feierabend: "Aus meiner Sicht hoffe ich auf ein Unentschieden in diesem Spiel. Es sind aber auch beide Mannschaften cirka gleich stark."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 26.Mai, 19:00 Uhr, Tauernstadion Matrei

TSU Matrei  -  SV Union Lind

Die TSU Matrei ist nach den letzten starken Leistungen ein absoluter Titelfavorit geworden und vor allem will die Hanser Truppe auch aufsteigen. Die Infrastruktur in Matrei hätte sich Landesligafußball sicher verdient, denn das Tauernstadion gilt als absolutes Schmuckstück unter den Sportanlagen. Lind ist aber ein starker Gegner und vor allem brauchen die Gäste noch dringend Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Es wird also eine schwierige Aufgabe für Matrei, doch wenn man Meister werden will, ist ein Heimsieg einfach Pflicht. Hinspiel: 3:1 für Lind.

Redaktionstipp: 3:1

Josef Feierabend: "Matrei wird dieses Spiel sicher gewinnen, denn sie wollen unbedingt die Chance Meister zu werden nutzen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.