Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

In der Unterliga West steht die letzte Runde am Programm und es gibt wohl in ganz Österreich keine Liga wo es derart knapp zugeht wie in dieser. Außer einem Fixabsteiger, ATUS Nötsch, ist noch alles offen. Es werden noch gesucht: Meister, Relegationsteam und zwei Absteiger. Unglaubliche Spannung ist garantiert. Als Tippexperten konnten wir diesmal den Interimstrainer der WSG Radenthein, Guido Flath, vor das Mikrofon holen. Radenthein hat durch die unglaublichen Ergebnisse in den letzten Runden sogar noch die Chance Meister zu werden.

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Penk

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  FC Mölltal-Obervellach

In diesem Derby geht es für Mölltal darum den letzten so wichtigen Punkt zu holen der noch fehlt, um den Klassenerhalt abzusichern. Auf Grund der relativ schlechten Tordifferenz muss der FC Mölltal unbedingt noch dieses Pünktchen holen. Doch in einem Derby kann immer einiges passieren und dass Penk Nachbarschaftshilfe leistet ist eigentlich nicht zu erwarten. Oder doch? Das Hinspiel endete mit einem 2:0 für Mölltal.

Redaktionstipp: 2:2

Guido Flath: "In diesem Derby wird es sicher knapp zugehen. Mölltal braucht noch einen Punkt und den werden sie auch holen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seeboden  -  SV Rothenthurn

Wer hätte aus Sicht der Rothenthurner gedacht, dass es noch einmal so knapp werden könnte. Zwar ist man mit den 38 Punkten und der guten Tordifferenz eigentlich auf der sicheren Seite, aber wer weiß was bei diesem verrückten Verlauf der Meisterschaft noch alles passiert. Rothenthurn sollte alles daran setzen den einen Punkt noch zu holen der nötig ist um den Rechenschieber beiseite legen zu können. Für den SV Seeboden geht es in diesem Spiel um nichts mehr, sie haben den Klassenerhalt schon vor zwei Wochen gesichert. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 . 

Redaktionstipp: 1:2

Guido Flath: "Beide Mannschaften sind cirka gleich stark und es geht auch für beide um nichts mehr. Also tippe ich auf ein X."

Expertentipp: 1:1


 

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  FC Lurnfeld

Der SV Greifenburg spielte als Aufsteiger eine außergewöhnliche Saison und wenn alles zusammen läuft könnte die Brenter Elf sogar das Kunststück zusammenbringen, direkt in die Kärntnerliga durchzumaschieren. Mit dem FC Lurfeld ist diesmal aber die stärkste Frühjahrself in Greifenburg zu Gast. Lurnfeld plagen aber wieder einige Personalprobleme und so ist auch in diesem Spiel der Heimelf ein Sieg zuzutrauen. Hinspiel: 1:0 für Greifenburg.

Redaktionstipp: 2:1

Guido Flath: "Lurnfeld kann angeblich nur mit einer sogenannten zweiten Mannschaft einlaufen, deshalb wird Greifenburg sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  SV Union Lind

Eine ungemein spannende Partie erwartet die Fans in Wernberg. Wenn es in diesem Spiel eine Verlierer gibt, muss dieser wohl auch absteigen. Bei einem Remis wäre Lind gerettet und Wernberg müsste auf fremde Hilfe hoffen. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Olsacher Elf voll auf Sieg spielen wird. Eine Schicksalspartie für beide Mannschaften. Man muss vorausschicken das es keine der beiden Mannschaften verdient hätte abzusteigen, aber eine wird es höchstwahrscheinlich erwischen. Hinspiel: 6:0 für Wernberg !! 

Redaktionstipp: 3:1

Guido Flath: "Ich tippe dass es Wernberg schaffen wird, da wird Lind nichts dagegen machen können." 

Expertentipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Aguntstadion Nußdorf Debant

FC-WR Nußdorf/Debant  -  SV Arnoldstein

Das Spiel der letzten Hoffnung für den SV Arnoldstein. Wie auch in einigen anderen Spielen dieser letzten Runde geht es auch für Arnoldstein um den Klassenerhalt. Für Nußdorf besteht zwar noch die theoretische Chance den Relegationsplatz zu ergattern, doch so wirklich geht es für die Osttiroler um nichts mehr. Klare Vorgaben also für die Gäste. Bei einem Sieg hat man den Klassenerhalt sicher geschafft, alles andere könnte zu wenig sein. Das Hinspiel gewann Nußdorf mit 2:0.

Redaktionstipp: 1:2

Guido Flath: "Auch in diesem Spiel muss der Außenseiter gewinnen. Ich tippe dass Arnoldstein das schaffen wird."

Expertentipp: 0:2 

 

 

Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Tauernstadion Matrei

TSU Matrei  -  ATUS Lussnig Nötsch

Titelanwärter gegen Fixabsteiger. Klarer könnten die Vorzeichen gar nicht sein. Aber Matrei darf dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sonst könnte es ihnen ergehen wie zuletzt dem SV Sachsenburg, der gegen Nötsch mit 0:4 unterging. Matrei ist in diesem Spiel aber klarer Favorit und könnte, wenn Steinfeld nicht punktet, sogar noch Meister werden. Nötsch will im letzten Unterliga Spiel aber sicher kein Kanonenfutter sein. Hinspiel: 2:1 für Nötsch.

Redaktionstipp: 3:1

Guido Flath: "Matrei will es unbedingt noch schaffen und wird deswegen zuhause sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:0



Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Sachsenburg

SV Blau Weiss Sachsenburg  -  SG Steinfeld

Die wohl spannendste Begegnung dieser letzten Runde. Steinfeld muss zumindest punkten um den Titel zu holen, für Sachenburg zählt nur ein Heimsieg, denn nur dann hat man noch die Chance den Klassenerhalt zu schaffen. Noch dazu ist das ein Derby, in dem sowieso immer alles passieren kann. Die Nerven werden bei beiden Teams bis zum zerreißen gespannt sein. Wer kann mit dem Druck besser umgehen? Kann Sachsenburg den Heimvorteil nutzen? Diese Fragen beantworten die Teams auf dem Platz. Lassen Sie sich das nicht entgehen und unterstützen sie ihren Favoriten. Hinspiel: 3:1 für Sachsenburg. 

Redaktionstipp: 2:2

Guido Flath: "Sachsenburg muss gewinnen und ich denke natürlich nicht uneigennützig und denke auch dass sie das schaffen werden."

Expertentipp: 2:1



Samstag, 9. Juni, 18:00 Uhr, Stsadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  Magdalener SC

Vor zwei Wochen hatten bereits alle die WSG Radenthein abgeschrieben, doch durch den unglaublichen Meisterschaftsverlauf haben die Radentheiner jetzt sogar noch die Chance ganz oben zu stehen. Man kann davon ausgehen dass die Heimelf zu Hause alles geben wird um einmal zu gewinnen. Und dann wird man aus Sicht der Radentheiner schauen was herauskommt. Für Magdalen geht es um nichts mehr und deshalb ist Radenthein in diesem Spiel auch sicher der Favorit. Hinspiel: 1:1.

Redaktionstipp: 4:1

Guido Flath: "Wenn wir eine Leistung wie gegen Steinfeld abrufen können, werden wir auch dieses Spiel sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.