KTN
Unterliga
Unterliga West

Rothenthurn startet mit Auswärtssieg in neue Saison

Der SV Rothenthurn gastierte zum Unterligaauftakt beim SV Penk/Reisseck. Am Ende hieß der Sieger Rothenthurn, den die Feierabend Elf konnte sich in einer hochklassigen Partie knapp mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, doch die Gäste hatten das bessere Ende für sich.

In der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Rothenthurn von Beginn an das Kommando und so war es die Neuerwerbung Wolfgang Steiner, der den SV Rothenthurn bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Der SV Penk schlug aber postwendend zurück, denn nur zwei Minuten später konnte Sandro Pichorner den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Rothenthurn blieb aber spielbestimmend und in der 18. Minute konnte Rothenthurns Abwehrspezialist Thomas "Sherman" Frohner bereits auf 2:1 für die Gastmannschaft stellen. Mit diesem Stand ging es dann auch zum Pausentee.

Spiel blieb bis zum Schlusspfiff hart umkämpft

In der zweiten Halbzeit gab zuerst weiterhin Rothenthurn das Kommando an und in der 49. Minute jubelten die Gäste auch schon über das 1:3 durch Alexander Hackl. Doch wiederrum konnte der SV Penk postwendend zurückschlagen, denn Andreas Kleinfercher erzielte nur eine Minute später den Anschlusstreffer zum 2:3. Rothenthurn blieb zwar die etwas besserer Mannschaft doch auch dem SV Penk hätte noch jederzeit der Ausgleichstreffer gelingen können. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Rothenthurn, der damit bereits im ersten Spiel eine gute und solide Leistung brachte. "Wir haben sicher verdient gewonnen. Ich muss der Mannschaft gratulieren, sie bot heute eine super Leistung. Penk war zwar aus Standards heraus immer wieder gefährlich, aber sonst hatten wir sie gut im Griff", zeigte sich Rothenthurn Trainer Josef Feierabend erfreut über den Saisonstart.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.