Unterliga West

Radenthein zeigte sich Landesligareif

  Die WSG Radenthein empfing in der 2. Runde der laufenden Meisterschaft den SV Union Lind. Am Ende siegte die Elf aus der Magnesitstadt klar mit 2:0, wobei der Endstand den Gästen aus Lind aber noch schmeichelte. Radenthein war die klar bessere Mannschaft und hätte auch weit höher gewinnen können, ja eigentlich müssen. Teilweise spielte die Kubica Elf schon auf Landesliganiveau, fanden zumindest die Funktionäre der Werkssportgemeinschaft.

Überlegene Radentheiner, aber keine Tore

In den ersten 45 Minuten gab es eigentlich nur eine Mannschaft die spielerische Akzente setzen konnte. Die WSG Radenthein war von Beginn an die klar dominierende Elf, doch zwei Lattenschüsse und zwei nicht gegeben Tore waren Alles was man sich erarbeiten konnte. Der SV Union Lind spielte zwar engagiert, aber spielerisch konnte man mit der Heimelf nicht mithalten. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In Hälfte zwei fielen dann auch Tore

In der zweiten Halbzeit gab weiterhin Radenthein den Ton an, doch es gelang der Kubica Elf nicht, auch einen zählbaren Erfolg aus dieser Überlegenheit zu gewinnen. So blieb das Spiel lange offen. in der 66. Minute gab es dann aber ein klares Foulspiel im Strafraum der Gäste und den verhängten Strafstoß verwertete Anton Peric sicher zum 1:0 für Radenthein. Jetzt schien der Bann gebrochen zu sein und die Heimelf legte durch Philipp Weissenberger auch gleich das 2:0 nach. Lind versuchte zwar dann nochmals heranzukommen, außer einer großen Torchance, die allerdings vergeben wurde, gab es aber keine Gefahr mehr für den 2:0 Heimsieg der WSG Radenthein. "Wir waren heute haushoch überlegen und haben teilweise auf Landesliganiveau gespielt. Vor allem Weissenberger und Lips waren heute sehr stark. Jetzt freuen wir uns schon auf das Spiel gegen Matrei. Mit Matrei Trainer Markus Hanser habe bei der Austria zusammmen gespielt", zeigte sich Radenthein Co-Trainer Günther Schallegger mit seinem Team sehr zufrieden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.