Unterliga West

Lurnfeld verteidigt sich zum Sieg

Die erste Begegnung der dritten Runde der Unterliga West lautete SV Rothenthurn vs. FC Lurnfeld. Eine Spitzenpartie ist erwartet worden, doch das Spiel konnte den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. In einem auf mäßigem Niveau stehenden Match gewannen am Ende die Gäste aus Möllbrücke mit 2:0. Dabei stand im ganzen Spiel die Abwehr des FC Lurnfeld im Mittelpunkt.

Ersatzgeschwächter FC Lurnfeld zeigt sich als Defensivwunder

In der ersten Halbzeit war dieses Spiel relativ ausgeglichen. Zwar hatte der SV Rothenthurn zumindest optisch ein wenig Übergewicht, doch in zählbare Erfolge konnten die Heimischen das nicht ummünzen. In der 17. Minute kam dann Rothenthurn das erste mal gefährlich vor das Tor der Gäste, doch nach einer guten Flanke setzte Daniel Hofer den Ball weit über das Tor. In der 19. Minute dann ein Eckball für den FC Lurnfeld. Rothenthurn bekommt den Ball nicht weg und so kommt der Cornerschütze ein zweites mal an den Ball. Die Maßflanke konnte Martin Mailänder alleinstehend am langen Eck per Kopf souverän verwerten. Damit hieß es 0:1 und der FC Lurnfeld zog sich sofort zurück. Ab diesem Zeitpunkt standen die Gäste praktisch mit allen Elf Spielern knapp vor dem eigenen Strafraum. Für den SV Rothenthurn gab es kein Durchkommen mehr.

Zweite Halbzeit spielerisch schwach

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann nichts mehr am Bild. Lurnfeld stand extrem tief und Rothenthurn war an diesem Tag spielerisch nicht in der Lage den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 66. Minute gab es dann die einzige (!!) echte Chance für den SV Rothenthurn den Ausgleich zu erzielen, doch aus einem Gestocher heraus war der Tormann nicht zu bezwingen. Als dann in der 87. Minute der FC Lurnfeld einen Konter einleitete kam es im Strafraum des SV Rothenthurn zu einem Handspiel. Den darauf gegebenen Elfmeter verwerte Martin Mailänder mit seinem zweiten Tor sicher. Er setzte denn Ball mittig unter die Latte und der Torhüter war machtlos. Das war dann auch der Schlusspunkt unter einem schwachen Spiel. Mit 0:2 hat der FC Lurnfeld am Ende glanzlos aber nicht unverdient gewonnen.

Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir waren heute spielerisch nicht in der Lage die Abwehr des FC Lurnfeld zu knacken. Sie standen mit allen Spielern hinten drinnen und zerstörten so jeden Spielaufbau. Leider gibt es solche Spiele immer wieder."

Bernd Feil, Trainer des FC Lurnfeld: "Da sieht man was man mit Kampfgeist wettmachen kann. Wir mussten fünf Stammspieler vorgeben und trotzdem haben wir auswärts gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.