Unterliga West

Greifenburg freut sich über tollen Saisonabschluss

  Auch der SV Raika Greifenburg kann mit einem tollen Erfolg in die Winterpause gehen. Nach einem guten Spiel besiegte man die TSU Matrei klar mit 3:1. Zwar war es für beide Mannschaften schwer in das Spiel zu kommen, die absagenbedingte Pause merkte man beiden Teams an, doch für Greifenburg lief es einfach besser und in Halbzeit zwei verschossen die Hausherren sogar noch einen Elfmeter.

Ausgeglichenes Spiel

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenens Spiel. Greifenburg konnte zwar in der 16. Minute durch David Brandner nach einer schönen Einzelaktion verdient in Führung gehen, doch auch Matrei hatte durch Raphael Hatzer eine große Chance, er setzte einen Nachschuss nach einem Stangenschuss über das Gehäuse, ein Tor zu erzielen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen 1:0 Führung für Greifenburg.

Doppelschlag entscheidet Spiel

Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch in der 55. Minute jubelte Greifenburg über das 2:0 durch Marcel Pirker. Jetzt sahen die Heimischen die Chance das Spiel zu entscheiden und nur drei Minuten später erzielte Sieghard Steurer das 3:0 per Kopf. Matrei gab aber noch nicht auf und in der 66. Minute konnten die Gäste auch ein Tor durch Rene Scheiber zum 1:3 bejubeln. Matrei sah jetzt nochmals die Chance heranzukommen und warf alles nach vorne, doch in der 81. Minute musste Matrei Tormann Benedict Unterwurzacher im Strafraum die Notbremse ziehen und wurde dafür mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Den verhängten Elfmeter verschoss David Brandner allerdings und so blieb es beim 3:1. Bis zum Schlusspfiff konnte Matrei durch die numerische Unterlegenheit nichts mehr ausrichten. Greifenburg hat damit das eigene große Ziel, die 30 Punkte Marke, erreicht und wird vom Verein dafür mit einer Reise zu einem Bundesligaspiel in Deutschland extra belohnt.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Matrei war ein guter Gegner, aber wir haben uns wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung durchgesetzt. Man kann als Trainer so einer Mannschaft nur stolz sein und ich freue mich besonders für die Burschen dass wir jetzt gemeinsam zu einem Spiel der deutschen Bundesliga fahren werden. Jetzt können wir mit einem positiven Erlebnis in die Pause gehen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.