Unterliga West: Expertentipp Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der Unterliga West. Diesmal lassen wir Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant, zu Wort kommen. Für ihn ist es das Meisterschaftsdebüt als Trainer bei den Osttirolern. Feil ist mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden und hat sich einen Platz unter den ersten sechs als Ziel gesetzt. Viel wird von den ersten Runden abhängen, in denen man auf durchwegs starke Gegner treffen wird.

SV Union Lind : FC Hermagor

Expertentipp: 2:1

Bernd Feil: "Lind ist zu Hause sehr stark und hat sicherlich den Vorteil einer großteils eingespielten Mannschaft. Bei den Gästen wird man erst abwarten müssen, wie schnell sich die neu formierte Mannschaft zusammenfindet, denn es gab in Hermagor einen regen Wechsel am Spielersektor."

SV Seeboden : SV Penk

Expertentipp: 2:2

Bernd Feil: "Bei den Heimischen gab es im Sommer keine großen personellen Veränderungen, was sicherlich in den ersten Runden von Vorteil sein wird. Penk hat einige Neuzugänge. Wenn sich diese rasch zusammenfinden, sind die Gäste sicherlich ein Geheimfavorit auf die vorderen Tabellenplätze."

FC Mölltal/Obervellach : SV Sachsenburg

Expertentipp: 1:2

Bernd Feil: "Obwohl die Mölltaler mit Arnold Freisegger einen routinierten Trainer engagiert haben, sind in diesem Spiel für mich die Sachsenburger leichter Favorit. Erstens weiß Sachsenburg Trainer Erich Knaller genau wie man bei seinem Ex Verein bestehen kann und zweitens wird man sicher noch die Aufstiegseuphorie in dieses Spiel mitnehmen können."

FC-WR Nußdorf/Debant - SV Greifenburg

Expertentipp: 1:0

Bernd Feil: "Eine sehr schwierige Aufgabe für meine Mannschaft gleich zum Auftakt. Greifenburg zähle ich zu einem der Titelaspiranten. Dennoch hoffe ich, daß eventuell das Überraschungsmoment auf unserer Seite ist und wir mit einer taktisch disziplinierten Leistung drei Punkte einfahren können."

WSG Radenthein - TSU Matrei

Expertentipp: 0:1

Bernd Feil: "Beide Mannschaften gehen ohne große Veränderungen in diese Meisterschaft. Dennoch sehe ich leichte Vorteile bei den Gästen und rechne daher mit einem knappen Auswärtssieg für die Mannschaft von Markus Hanser."

SV Rapid Lienz : Magdalener SC

Expertentipp: 3:1

Bernd Feil: "Lienz verfügt über eine erfahrene Mannschaft und hat sich im Sommer gut verstärkt. Für die Gäste wird es sehr schwer im Lienzer Dolomitenstadion zu bestehen, denn ich glaube daß die Lienzer eine Nummer zu groß sein werden."

ASKÖ Irschen : SV Rothenthurn

Expertentipp: 1:2

Bernd Feil: "Die Irschener werden alle Möglichkeiten ausschöpfen um mit einem positiven Erlebnis in die Unterliga zu starten. Rothenthurn hat eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung, die diese Liga seit vielen Jahren bestens kennt."

 Etoxx VSV Am. : SC Reichenau

Expertentipp: 1:1

Bernd Feil: "Für mich ist das ein Spiel der großen Unbekannten. Bei den Villachern weiß man nicht welche Mannschaft auflaufen wird, da die Regionalliga erst in der nächsten Woche startet. SC Reichenau kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nie gesehen habe."

 

von Redaktion

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten