Spielberichte

Rapid Lienz trat die Heimreise aus Hermagor mit drei Punkten im Gepäck an

In der ersten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel FC Nassfeld Hermagor gegen SV Rapid Sonnenstadt Lienz. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Osttirol einen 1:0 Auswärtssieg und damit einen gelungenen Auftakt in die neue Saison feiern. "Ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner", waren die ersten Worte von Lienz Sportkoordinator Thomas Fian.

Erste Viertelstunde gehört Hermagor

Der FC Nassfeld Hermagor ging sehr ambitioniert in die Partie hinein und konnte sich in den ersten Minuten auch einige Vorteile und Halbchancen erspielen. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Gäste aber ins Spiel und cirka ab Minute 20 übernahm Lienz das Kommando, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Zwar hatten die Sonnenstädter zwei große Chancen, ins Tor wollte der Ball aber vorerst nicht.

Schnelles Führungstor der Gäste

In der zweiten Halbzeit machte Lienz von Beginn an Druck und in Minute 48 durften die Gäste auch über das 0:1 jubeln. Nach einer Flanke von Überbacher verfehlte Korber den Ball zwar, doch an der zweiten Stange lauerte Markus Ebner und der netzte mühelos zum umjubelten Tor für Rapid Lienz ein. In weiterer Folge blieb Lienz zwar gefährlicher, schaffte es aber nicht den Sack zuzumachen und so blieb die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide. Gegen Ende der Partie schaute auch noch Göttin Fortuna auf die Hanser Elf herunter, denn Hermagor hatte gleich zwei Riesensitzer auf den Aufgleich. Doch einmal rutschten alle an einem Stangler vorbei und einmal brachte man das Leder aus ca. drei Metern nicht im Tor unter. Es blieb also beim 0:2 und Lienz darf sich über einen nicht unverdienten, aber doch sehr glücklichen Auftaktsieg freuen.

Thomas Fian, Sportkoordinator Rapd Lienz: "Das war natürlich ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt gegen einen sehr starken Gegner. Wir hatten zwar etwas mehr vom Spiel, die Partie hätte aber, da wir es verabsäumten den Sack zuzumachen, jederzeit kippen können."

Die Besten: Kofler bzw. Überbacher  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.