Spielberichte

Steinfeld kommt immer besser in Schwung - 2:0 Sieg gegen Nußdorf!

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel SG Steinfeld gegen FC-WR Nußdorf/Debant. Landesliagaabsteiger Steinfeld kommt immer besser in Fahrt und konnte heute neben der gewohnt starken Offensive auch defensiv zum ersten mal überzeugen. So kam es zu einem glatten und verdienten 2:0 Heimsieg für die Truppe rund um Trainer Hajro Mandal.

Nußdorf startet gut, Steinfeld trifft

In den ersten Minuten sahen die Zsuhauer eine beherzt auftretende Gastmannschaft. Doch in der 18. Minute stach wieder einmal die Offensivwaffe der Heimischen, Samir Nuhanovic, zu. Er zog von der Seite in Richtung Strafraum und schoss aus ca. 18 Metern zum 1:0 ins kurze Eck ein. Nußdorf/Debant war kurz geschockt und diesen Vorteil nützten die Heimischen sogleich aus. Nach einem Eckball, getreten von Sladjan Djurdjevic, war Raphael Neuhauser mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 2:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt stellte Steinfeld auf Konter um und versuchte die Führung zu verwalten bzw. die Null zu halten. Das gelang der Heimmannschaft diesmal auch recht gut und im Vergleich zu den letzten Spielen blieb die Defensivabteilung recht stabil. Es ging also mit dem klaren 2:0 in die Kabinen.

Die Taktik von Steinfeld geht voll auf

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Steinfeld defensiv eingestellt und ließ sich nicht herauslocken. Nußdorf wurde nur manchmal über Da Silva gefährlich, doch mehr als zwei, drei Weitschüsse bekam der Tormann der Heimelf, Simon Gstrein, eigentlich nicht zu halten. Auch er wirkte in diesem Spiel weit sicherer als in den letzten Partien. Steinfeld spielte zwar die sich bietenden Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim glatten 2:0 Heimsieg für die SG Steinfeld.

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Wir kommen schön langsam dorthin wo wir hin wollen. Besonders freut es mich heute, dass wir es geschafft haben die Null zu halten. Unsere Defensive wird immer stabiler und wir sind auf einem guten Weg um ganz vorne mitzuspielen."

Die Besten: Gstrein, M. Schneider bzw. Da Silva 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.