Spielberichte

Hermagor feiert Auswärtssieg in Nußdorf/Debant

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den FC Nassfeld Hermagor. Ohne den am Donnerstag entlassenen Trainer Dragan Kunic konnte Hermagor einen 2:0 Auswärtssieg feiern. In Halbzeit zwei vergaben die Osttiroler sogar einen Elfmeter. So war der Sieg für Hermagor am Ende doch verdient.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten entwickelten sich eigentlich recht ausgeglichen. Hermagor stand sehr tief und versuchte zumindest nichts zuzulassen. Das gelang ihnen auch recht gut bzw. schafften es die ersatzgeschwächten Nußdorfer nicht wirklich große Gefahr zu erzeugen. In der 42. Minute gab es dann einen langen Ball von Mario Ramusch ins Zentrum des Nußdorfer Strafraumes und Michael Auflitsch konnte per Kopf das 1:0 für Hermagor erzielen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nußdorf vergibt Elfmeter

In der zweiten Halbzeit versuchte Nußdorf sofort Druck aufzubauen und in der 55. Minute gab es einen Elfmeter für die Heimelf. Tormann Avila Miranda hielt diesen aber mit einer Glanzparade und hielt damit auch die Führung für sein Team fest. Hermagor verlegte sich weiter auf Konter und Nußdorf fand an diesem Tag einfach nicht den direkten Weg zum gegnerischen Tor. So kam in der 79. Minute der Hermagorer Martin Jantschgi zum Ball. Er nahm sich ein Herz, zog über das halbe Feld alleine auf das Tor zu und schoss zum entscheidenden 0:2 ein. Nußdorf versuchte zwar nochmals heranzukommen, gegen den diesmal gut stehenden Abwehrriegel der Gäste gab es aber bis zum Schlusspfiff kein Durchkommen mehr.

Alexander Jost, Sektionsleiter des FC Hermagor: "Wir hatten jede Menge Konterchancen und hätten das Spiel auch noch höher gewinnen können. Wäre aber der Elfer von Nußdorf verwertet worden, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können."

Die Besten: Avila Miranda, Auflitsch bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.