KTN
Unterliga West
Spielberichte

SV Lind fand diesmal in Rapid Lienz erstmals einen Meister

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Nessl Lind gegen Rapid Sonnenstadt Lienz. Die Gäste aus Lienz machten diesmal alles richtig und fügten dem ansonsten so starken SV Nessl Lind die erste Saisonniederlage zu. Dazu reichte ihnen eine sensationelle erste halbe Stunde mit drei Toren. Das 0:3 war am Ende auch ein in dieser Höhe gerechtes Ergebnis.

Blitzstart der Gäste

Für den SV Lind nahm diesmal das Unheil gleich von Beginn an seinen Lauf. Bereits in der ersten Spielminute bediente Daniel Steiner seinen Mitspieler Markus Ebner mit einem Zuckerpass und der schoss zum 1:0 für Lienz ein. Lind wusste  nicht wie ihnen in der Anfangsphase geschah und bereits in der achten Minute setzte Sven Lovric, er kanonierte einen 25 Meter Freistoß in die Lindner Maschen, das 0:2 drauf. Lienz blieb weiter voll am Drücker und suchte die frühe NEtscheidung. Diese fiel in Minute 17, denn nach einem weiteren Freistoß von Lovric, verlängerte Daniel Steiner den Ball mit der Ferse zum 0:3 im Lindner Tor. Der Treffer wurde vom Schiedsrichter allerdings als Eigentor von Petar Cumbo gewertet. In den nächsten Minuten blieb Lienz noch klar besser, verlegte sich ab Minute 30 dann aber rein auf die Kontrolle des Spieles. So blieb es bis zur Pause bei der klaren 3:0 Führung für Rapid Lienz.

Lind diesmal ohne Chance

Die Heimelf blieb diesmal recht farblos. Außer bei einigen Standards, wo allerdings Lienz Schlussmann Christian Korunka sehr sicher wirkte, war nicht viel Gefahr von Lind zu sehen. Lienz versuchte mit allen Mitteln die Null festzuhalten und das gelang ihnen diesmal auch in souveräner Manier. Am Ende durften sich die Osttiroler über einen glatten Auswärtssieg freuen, mit dem sie den zweiten Tabellenplatz gegen Konkurrent Matrei verteidigen konnten.

Markus Hanser, Trainer Rapid Lienz: "Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Schön langsam kommen wir dahin wo wir hin wollen. Wermutstropfen sind nur unsere verletzten Spieler und diesmal kam mit Markus Ebner ein weiterer dazu. Aber unsere jungen Spieler bekommen jetzt ihre Chance und werden diese auch nützen."

Die Besten: Keiner bzw.  Stocker, Gesser, Ebner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.