Spielberichte

Landskron feiert wichtigen Heimsieg gegen Greifenburg

Was in der elften Runde der Unterliga West anfangs nach einem Mittelfeldduell aussah, hatte mit dem SC Landskron eine leicht zu favorisierende Mannschaf. Die von Neo- Coach Suad Rovcanin dirigierte Elf hatte den SV Raika Greifenburg zu Gast. Beide konnten in der letzten Runde überzeugen, so war ein spannendes Duell von beiden Mannschaften vorherprogrammiert. Nach einer schwachen ersten Halbzeit beider Mannschaften drehten vor allem die Gastgeber in der zweiten Hälfte auf und sicherten sich einen souveränen 2:0 Sieg. Mit dem dritten Sieg in Serie verschafften sich die Hausherren nun etwas Luft und können so mit breiter Brust in die nächsten Duelle gehen.

 

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein recht schwaches, hektisches Spiel von beiden Seiten geboten, dass eher von vielen Zweikämpfen geprägt war. Im Spielaufbau unterliefen viel zu viele Eigenfehler, so konnten beide Teams auch nur annähernd zu richtigen Chancen kommen. Die logische Folge war ein mageres 0:0, mit dem es auch in die Pause ging.

Landskron verschafft sich Luft

Es dauerte freilich einer gewissen Vorlaufzeit, bis auch Zählbares herausschaute. Nach einer heftigen Kabinenansprache von Neo- Coach Rovcanin kamen die Hausherren in der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel und drückten aufs Tempo. Markus Mikl hatte die erste anschaubare Chance, er setzte mit einem satten Schuss das erste Zeichen im Spiel der Hausherren. Der erste Treffer ließ aber dennoch lange aus sich warten, er fiel nach etwa 61 Minuten. Mario Kleinbichler traf aus verdeckter Position ins kurze Eck und überraschte den Keeper- 1:0 für Landskron.
In weiterer Folge ließ die kompakt stehende Abwehrreihe der Landskroner kaum Chancen des Gegners zu, der aber auch im Angriff zu harmlos agierte und nicht zu Gefallen wusste. Landskron hätte gut und gerne schon viel früher den Sack zumachen können, Fina scheiterte am Aluminium und Stroj´s Schuss wurde vom Kreuzeck gefischt, zögerte aber bis knapp vorm Abpfiff: Mit einem sehenswerten Freistoß, der genau ins Kreuzeck passte, sorgte Julian Brandstätter quasi mit dem Schlusspfiff für den 2:0 Heimsieg.

Wenige Minuten zuvor schwächte Michael Neuwirther die Gäste, er musste mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche, fehlt damit den Greifenburgern im nächsten Spiel.


Dieter Berger, sportlicher Leiter Landskron:  "Die erste Halbzeit war heute ein zu hektisches Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau und hohe Bälle, geprägt von vielen Zweikämpfen. Im zweiten Anlauf erwischten wir einen guten Start, kamen fortan immer besser ins Spiel und feierten somit einen verdienten wichtigen Heimsieg, der uns etwas Luft verschafft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.