Spielberichte

Rapid Lienz kürt sich nach Sieg gegen Steinfeld zum Herbstmeister!

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Sonnenstadt Rapid Lienz gegen die SG Steinfeld. Lienz ging mit viel Respekt vor der Steinfelder Offensive ans Werk, agierte aber äußerst souverän und gewann am Ende hochverdient mit 4:1. Da Radenthein gegen Greifenburg Punkte liegen ließ, sind die Osttiroler damit vorzeitig Herbstmeister und Winterkönig. 

Schnelle Führung für Lienz

Rapid Lienz ging sehr engagiert in dieses Spiel hinein und bereits in der achten Minute musste Steinfeld Tormann Simon Gstrein die Notbremse ziehen und den anstürmenden Gesser von den Beinen holen. Christopher Korber verwandelte den gegebenen Elfer mit einem Schuss ins linke untere Eck sicher zum 1:0. Gstrein hatte (vorerst) noch Glück, denn eigentlich hätte er hier bereits Rot sehen müssen. Lienz spielte in weiterer Folge groß auf, nicht aber ohne auf die eigene Defensive zu achten. In der 31. Minute gab es für die heimischen Fans bereits wieder Grund zum jubeln. Markus Stocker kam zum Ball und zog ab. Steinfelds Tormann Gstrein konnte nur kurz abwehren und Christopher Korber war zur Stelle um zum 2:0 abzustauben. Noch vor der Pause, genauer gesagt in Minute 43, gab es auch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem tollen Angriff über drei Stationen kam erneut Korber zum Ball und er netzte souverän zum 3:0 ein. Ein lupenreiner Hattrick also. Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Kabinen.   

Feldspieler muss ins Tor

In der zweiten Halbzeit tat Lienz eigentlich nur mehr das Nötigste. Steinfeld konnte die personellen Probleme nicht kompensieren und in der 73. Minute musste auch noch Tormann Simon Gstrein, er erwischte den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand, mit der Ampelkarte vom Platz. Für ihn ging Feldspieler Christof Urbas in das Tor und machte seine Sache recht ordentlich. In der 81. Minute keimte dann bei den Gästen sogar nochmals ein wenig Hoffnung auf, denn Samir Nuhanovic zirkelte einen Freistoß zum 3:1 Anschlusstreffer ins Lienzer Tor. Nur Minuten später machte Christopher Korber aber alles klar, denn er netzte nach einem Querpass von Gesser in Minute 85 zum Endstand von 4:1 ein. Damit kürte sich Rapid Lienz vorzeitig zum Herbstmeister. Das erste Saisonziel wurde also erreicht.

Thomas Fian, Sportkoordinator Rapid Lienz: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir dachten, dass es etwas schwieriger wird, aber unsere Mannschaft zeigte eine starke und souveräne Leistung. Vor allem Christopher Korber war mit seinen vier Treffern der absolute Matchwinner. Man muss aber der ganzen Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Die Besten: Korber, Gesser bzw. Nuhanovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.