Spielberichte

Radenthein kann wieder nicht punkten und verliert auch gegen Penk

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Penk/Reisseck. Die WSG Radenthein kommt im Frühjahr einfach nicht auf Touren und verlor auch heute, auf heimsichem Terrain, gegen den SV Penk knapp mit 0:1. Damit wird es im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der ja Relegation bedeutet, wieder eng.

Frühes Tor

Radenthein hatte gleich zu Beginn eine Riesenschance durch Pesic, doch der Tormann der Gäste, Christian Penker, konnte klären. Bereits in der neunten Minute schlug es bei der Heimelf ein. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam es zu einem Stanglpass und Markus Rauter stand goldrichtig um zum 0:1 einzuschieben. In der 25. Minute hätte Hannes Istenig dann berühmt werden können, doch Tormann Alexander Zagler konnte seinen Schuss toll parieren. In der 36. Minute war es Arnold Freissegger, der eine weitere Großchance die Führung für Penk auszubauen, ausließ. So ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Radenthein drängt, Penk kontert

In der zweiten Halbzeit kam Radenthein dann wesentlich besser ins Spiel, hatte wesentlich mehr Spielanteile und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Wirklich zwingende Chancen waren aber eigentlich nicht dabei und so brachte Penk, taktisch diesmal bestens eingestellt, die 1:0 Führung über die Zeit. Für Radenthein ein weiterer herber Rückschlag im Frühjahr.

Martin Gussnig, Trainer des SV Penk: "Heute ist, nachdem wir zuletzt sehr viel Pech hatten, der Ball endlich wieder einmal für uns gerollt. In Halbzeit eins hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Ich denke, dass der Sieg am Ende sicher verdient war."

Die Besten: Zagler, Lips bzw. H. Meixner, Herwig Istenig, Rauter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.