KTN
Unterliga West
Spielberichte

Die tolle Serie von Nötsch geht auch gegen Rothenthurn weiter

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen den SV Rothenthurn. Nötsch wollte in dieser Partie unbedingt seine tolle Serie fortsetzen und gewann am Ende auch klar mit 4:2. Für den SV Rothenthurn wird es jetzt schön langsam ungemütlich, denn man liegt nur mehr an der vorletzten Tabellenstelle, also auf einem Abstiegsplatz.

Spiel auf Augenhöhe

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer zwei Mannschaften die auf Augenhöhe agierten. In der 18. Minute gab es aber bereits das erste Mal Grund zum jubeln für die Heimelf. Nach einem schnellen Einwurf kam Michael Sternig zum Ball und der ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance. Nur drei Minuten später legte Nötsch sogar das 2:0 drauf. Michael Sternig eroberte das Leder in der eigenen Hälfte und setzte Neven Ilic mit einem Lochpass ideal in Szene. Der hatte wenig Mühe um zur klaren Führung einzunetzen. Eigentlich hofften die heimischen Fans, dass jetzt ein wenig Ruhe in das hektische Spiel der Gastgeber einkehren wird, doch es kam ganz anders. In der 25. Minute schoss Philipp Ronacher nach einer Kopfballstaffette volley zum 2:1 Anschluss ein. Noch vor der Pause, in Minute 37, war es erneut Ronacher der für den Ausgleich sorgte. Nach einem Einwurf von Pichorner setzte er das Leder mit einem satten Schuss zum 2:2 ins kurze Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Zwei Standards entscheiden

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Beide Mannschaften waren bemüht, doch wirklich zwingende Chancen waren eigentlich Mangelware. So mussten zwei Standards her, um die Partie zu entscheiden. Beide Male war Michael Sternig der Hauptakteur, denn er traf jeweils mit einem Freistoß zum 3:2 (53.) und 4:2 (60.). Nötsch ließ sich dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und spielte die Führung recht sicher nach Hause.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Wir sind natürlich sehr froh, dass wir dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen konnten. Heute hat die größere individuelle Klasse von uns den Ausschlag gegeben."

Die Besten: Sternig bzw. Ronacher    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.