Spielberichte

Greifenburg freut sich über Punkt gegen den SC Landskron

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Greifenburg gegen den SC Landskron. Die Gäste gingen zwar als Favoriten in dieses Spiel, Greifenburg zeigte sich aber erneut stark und holte gegen den Tabellendritten immerhin einen Punkt, der am Ende der Meisterschaft entscheidend sein könnte. Landskron ging ersatzgeschwächt und mit einer jungen, dafür aber sehr hungrigen Mannschaft an den Start.

Landskron kommt besser ins Spiel

In der ersten Halbzeit zeigte die junge Landskroner Mannschaft eine gute Leistung und nach anfänglichem Abtasten hatten die Gäste auch einige Torchancen. In der 25. Minute machte der Greifenburger David Brandner einen schweren Fehler in der Defensive, worauf Landskron einen schnellen Konter einleiten konnte. Nach einer genauen Flanke war dann Julian Brandstätter zur Stelle und netzte zum 0:1 ein. Das war aber so etwas wie ein Weckruf für die Heimischen, die dananch besser in die Partie heineinkamen. Es gab auch schon einige Chancen zum Ausgleich, bis zum Pausenpfiff blieb es aber beim knappen 0:1.

Greifenburg nach Kabinenpredigt weit stärker

In der Pause ging es in der Greifenburger Kabine ziemlich laut zu und das zeigte dann auch Wirkung. Die Heimischen gingen sehr engagiert in die Zweikämpfe und brachten das Spiel immer mehr unter Kontrolle. In der 49. Minute besserte David Brandner seine Überheblichkeit aus der ersten Halbzeit aus und erzielte das 1:1. Nach einem Freistoß von Sven Obergantschnig gab es ein Gestocher im Strafraum der Gäste und Brandner drückte das Leder über die Torlinie. Jetzt versuchte Greifenburg nachzusetzen, vergab aber einige Chancen und so blieb es schlussendlich bei einer gerechten Punkteteilung.

Ewald Brandner, Co-Trainer des SV Greifenburg: "Wir hatten in der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und hätten auch gewinnen können. Da Landskron im Konter aber auch immer gefährlich war, geht das Remis am Ende schon in Ordnung."

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Ich bin mit der Leistung meiner jungen Mannschaft zufrieden. War waren vor allem in Halbzeit eins sehr präsent und hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit auch eine unserer großen Chancen nützen müssen. Am Ende ein gerechtes 1:1."

Die Besten: Brenter, Neuwirther bzw. Koller, Vukoja   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.