Spielberichte

Aufsteiger Dellach/Drau schreibt im ersten Spiel gegen Sachsenburg gleich an

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel von Aufsteiger ASKÖ Dellach/Drau gegen Absteiger SV Sachsenburg. Dellach brauchte eine Halbzeit lang um richtig in das Spiel hineinzukommen, konnte in Durchgang zwei aber zusetzen und hätte sich am Ende vielleicht sogar noch den Sieg verdient gehabt. Sachsenburg zeigte aber vor allem in den ersten 45 Minuten, welch großes Potential in dieser Mannschaft steckt.

Sachsenburg drückt an

Dellach/Drau begann dieses Spiel sichtlich sehr nervös und kam auch sofort in Bedrängnis. Bereits in der vierten Minute konnte sich Dellachs Verteidiger Resei nur mehr mit einem Foul im Strafraum behelfen und Schiri Koppitsch zeiget sofort auf den Elferpunkt. Sladjan Djurdjevic ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Sachsenburg blieb danach am Drücker und überzeugte mit tollen und schnellen Spielkombinationen. Erst ab ca. Minute 30 kamen dann auch die Hausherren zu den ersten Möglichkeiten, doch vor der Pause sollte der Ausgleich noch nicht gelingen. 

Sobe A30284

Dellach stark, Sachsenburg bricht ein 

In der zweiten Halbzeit zeigten sich dann bei einigen Sachsenburger Akteueren körperliche Defizite und Dellach/Drau kam immer besser ins Spiel. In der 69. Minute gelang dann auch der ersehnte Ausgleich. Hannes de Zordo leistete die hervorragende Vorarbeit und Thomas Schaunig sprintete in den Sechzehner um den Ball am Sachsenburger Goalie Penker zum 1:1 vorbeizuschieben. Jetzt stand Dellach unter Strom und wollte noch eines drauflegen. Doch in den verbleibenden 20 Minuten konnten sie kein Tor mehr erzielen und auch Sachsenburg blieb bei den einzelnen Kontern, die noch zu sehen waren, relativ harmlos. Also blieb es beim ersten Punkt für den Aufsteiger aus Dellach/Drau. 

Sobe A30285

Christian Moser, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Nach der ersten Halbzeit wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt muss ich aber sagen, dass wir uns sicher einen Dreier verdient hätten."

Die Besten: Pirker, H. de Zordo, Jukan, Schaunig bzw. Penker, Djurdjevic 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.