Spielberichte

VSV verliert auch gegen ersatzgeschwächten SV Sachsenburg

In der dritten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es bereits am Freitag Abend zur Begegnung SV Sachsenburg gegen Villacher SV. Sachsenburg musste diesmal aufgrund von einigen Sperren ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, trotzdem reichte es gegen den VSV für einen an sich klaren 3:1 Heimerfolg. Die junge Garde des VSV verkaufte sich aber wieder recht gut, scheiterte aber immer wieder am erneut ganz stark auftretenden Sachsenburg-Tormann Christian Penker.

Offenes Spiel mit Toren und Karten

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Sachsenburg eine offene Partie. Sachsenburg hatte sichtlich Probleme die Ausfälle zu kompensieren, vor allem Djurdjevic fehlte an allen Ecken und Enden, und die VSVler versuchten zumindest gut mitzuspielen. In der 15. Minute ließ dann Alen Muharemovic seine Klasse aufblitzen und setzte das Spielgerät nach einer tollen Einzelleistung, bei der er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ins Villacher Tor. In Minute 24 setzte Sachsenburg nach. Diesmal glänzte Kristian Saric mit einem tollen Durchmarsch duch die Mitte und netzte zum 2:0 ein.

"Du kleiner Giftzwerg!" sagt man nicht

In der 42. Minute dann eine kuriose rote Karte. Alen Muharemovic schimpfte einen Gegenspieler als "Kleinen Giftzwerg" und wurde dafür von Schiri Berger mit der roten Karte vom Platz gestellt. "Die Schiris haben jetzt die Anweisung erhalten, persönliche Beleidigungen sofort mit Rot zu ahnden. Da wird es ja in Zukunft lustig zugehen auf den Plätzen", wunderte sich auch Sachsenburg Trainer Mario Frank über die harte Rote.  

Der VSV fightet voll mit

In der zweiten Halbzeit zeigte dann der VSV, dass man eigentlich besser ist, als es die Tabellensituation derzeit aussagt. Die Villacher machten viel Druck und kamen auch zu einigen tollen Sitzern. Doch Sachsenburg-Goalie Christian Penker zeigte auch in diesem Spiel wieder tolle Form und ließ die gegnerischen Angreifer mit teils sensationellen Paraden verzweifeln. In der 68. Minute musste dann der Villacher Ivan Krnjic mit der Ampelkarte vom Platz und es herrschte wieder numerische Gleichheit am Platz. In der 74. Minute fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Flanke von Stefan Strasser verlängerte Saric per Ferse zum 3:0 ins Villacher Gehäuse. Zwar kam der VSV in Minute 80 durch Simon Suprun noch zum Anschlusstreffer, mehr war aber auch diesmal für die brav kämpfenden Gäste nicht drinnen. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim 3:1 Heimsieg des SV Sachsenburg.

Mario Frank, Trainer des SV Sachenburg: "Wir hatten aufgrund der Umstellungen einige Probleme ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit hielt uns wieder, wie auch in den letzten Spielen, Christian Penker den Sieg fest."

Die Besten: Penker, Oberrisser, Saric bzw. Suprun

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.