Spielberichte

Steinfeld gewinnt trotz schwacher Leistung gegen den VSV

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des Villacher SV gegen die SG Steinfeld. Steinfeld war in diesem Spiel nur in den ersten 20 Minuten das bessere Team, machte da auch zwei Tore und das sollte am Ende gegen die gut spielende Villacher Mannschaft reichen, um mit einem 2:1 Auswärtssieg nach Hause fahren zu können.

Steinfeld nützt den Fehlstart der Villacher eiskalt aus

In der Anfangsphase war der VSV noch nicht wirklich auf dem Platz und so konnte Steinfeld bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem schweren Abwehrfehler, Gavranic spielte einen bereits geklärten Ball zu Nuhanovic und der bediente Roman Gaspersic ideal, konnte dieser zum 0:1 einnetzen. In der 14. Minute dann eine Flanke Richtung Villacher Tor und erneut war es Roman Gaspersic, der zum 0:2 traf. "Eine klarere Abseitsstellung als diese gibt es nicht", war VSV-Trainer Gernot Jank in dieser Situation mehr als erbost. Nach dem 0:2 hörte Steinfeld zu spielen auf und die junge Villacher Mannschaft übernahm eindeutig das Kommando. In der 34. Minute gelang ihnen auch der Anschlusstreffer, als Anton Martinovic einen Stanglpass nach einem schönen Angriff über die Seite zum 1:2 in die Maschen setzte. Das war dann auch der Pausenstand.

VSV dominiert, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel der Gäste farblos und der VSV hatte einige gute Chancen auszugleichen. Vor dem Tor versagten bei den Villachern aber oft die Nerven und so konnten sie sich selbst für die ansprechende Leistung nicht belohnen. Steinfeld präsentierte sich diesmal sehr schwach. Ob das am vielen feiern nach dem Derbysieg gegen Sachsenburg lag?

Gernot Jank, Trainer des VSV: "Schade,wir zeigten heute eine durchaus gute Leistung und hätten uns sicher einen Punkt verdient gehabt. Ansprechendes Spiel, schlechtes Ergebnis, so geht es im Fußball leider manchmal." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.