Spielberichte

Der Lauf von Nußdorf/Debant geht auch in Dellach/Drau weiter

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Dellach/Drau gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Nußdorf trat nach den tollen letzten Leistungen mit viel Selbstvertrauen an und konnte das Spiel am Ende auch knapp mit 2:1 gewinnen. Spielerisch konnten die Osttiroler diesmal aber nicht an die letzten Leistungen anschließen.

Blitzstart der Gäste

Bereits in der ersten Minute durften die mitgereisten Fans von Nußdorf zum ersten Mal jubeln. Eine weite Flanke fand hinter der Verteidigung, die Dellacher Abwehrreihe stand schlecht, in Audi Da Silva einen dankbaren Abnehmer, der spielte Tormann Unterpirker aus und schoss zum 0:1 ein. Es dauerte dann ein paar Minuten bis sich Dellach von diesem Schock erholt hatte, doch in Minute 22 gelang der Ausgleich. Nach einem Angriff über mehrere Stationen schoss Thomas Schaunig vom Sechszehner zum 1:1 ins lange Eck ein. Je länger das Spiel dauerte, desto härter wurde es dann auch von beiden Seiten geführt und es kam zu einigen teils rüden Fouls und vielen gelben Karten. Mit dem 1:1 ging es aber zum Pausentee in die Kabinen.

Nußdorf gewinnt trotz numerischer Unterlegenheit

Auch in der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Intensität laufend zu und es kam weiter zu derben Fouls. Völlig den Bogen überspannt hat dann aber der Nußdorfer Marcus Neunhäuserer, denn er stieg in Minute 62 brutal von hinten ein und wurde völlig zurecht mit der rein roten Karte vom Platz gestellt. In der 73. Minute nützte Peter Stojanovic trotz numerischer Unterlegenheit einen Abwehrfehler der Dellacher eiskalt aus, startete von der Mittellinie zu einem Sololauf und schoss zum 1:2 ein. In einer Situation hatte Dellach dann aber noch großes Pech, denn nach einem Foul im Strafraum hätte es eigentlich Elfmeter für die Heimelf geben müssen. Schiedsrichter Oberbucher übersah dies aber, er drehte sich genau in dieser Sekunde vom Ball weg, und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 Auswärtssieg des FC-WR Nußdorf/Debant.

Neuer Trainer präsentiert

"Das Spiel von heute müssen wir abhacken, einen Punkt hätten wir aber sicher verdient gehabt. Ich darf aber unseren neuen Trainer präsentieren, denn mit Franz Außerdorfer konnten wir einen bekannten Fußballexperten zu uns an die Linie holen", schaut Dellach-Sportmanager Hans Peter Schaunig zuversichtlich in die Zukunft.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Das war heute die erwartet schwere Partie. Wir haben diesmal nicht so gut gespielt, haben aber gut dagegen gehalten und uns den Sieg am Ende erkämpft. Allerdings hatten wir auch Glück, denn nach dem 2:1 hätte es eigentlich noch einen Elfer für Dellach geben müssen."

Die Besten: Schaunig bzw. Stojanovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.