Spielberichte

Mölltal feiert Heimsieg - Drautal wirft die Nerven weg

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen die SG Drautal. Die Mölltaler wollten diese Partie unbedingt gewinnen um von den hinteren Rängen in der Tabelle weg zu kommen und das gelang ihnen auch in beeindruckender Manier. Mit tollem Einsatz holte sich Mölltal, trotz einiger Ausfälle, einen 2:0 Sieg. Drautal warf in der zweiten Halbzeit mit zwei Ausschlüssen die Nerven weg. 

Mölltal will den Sieg 

Die Mölltaler gingen bis in die Haarspitzen motiviert in diese Partie und kompensierten mit dem tollen Einsatz auch das Fehlen einigerer Stützen. Drautal konnte in der ersten halben Stunde noch ganz gut mithalten und kam auch zu einigen guten Chancen. In der 31. Minute dann ein langer Ball auf Mario Galle und den von ihm getretenen Stanglpass knallte Stefan Pacher wuchtig aus fünf Metern zum 1:0 unter die Latte. Jetzt war Mölltal voll am Drücker und hatte weitere Chancen die Führung auszubauen, einmal scheiterte man dabei auch am Aluminium. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Kabinen.

Drautal sehr undiszipliniert

In der zweiten Halbzeit drückte Mölltal weiter an und Drautal verlor zusehends die Nerven. In der 50. Minute ein Zweikampf zwischen dem Mölltaler Pleschgatternig und dem Drautaler Goran Svilar. Als der Mölltaler am Boden lag, trat ihm Svilar in das Gesicht und wurde von Schiedsrichter Schlacher sofort mit der roten Karte vom Platz gestellt. Mölltal konnte die numerische Überlegenheit aber nicht wirklich ausnützen und fiel spielerisch jetzt sogar etwas zurück. In der 60. Minute wurde bei Mölltal Nico Pichler eingewechselt und der brachte wieder Schwung in die Partie. In der 76. Minute war es dann auch Nico Pichler der pfeilschnell in den Drautaler Strafraum eindrang und nur noch mit einem Foul von hinten gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elferpunkt und Spielertrainer Andreas Wenger verwertete zum 2:0. Negativer Schlusspubkt in diesem Spiel war dann noch ein Ausschluss gegen Drautal. Bei einem Zweikampf an der Mittellinie riss Matic Bevec den Mölltaler Stefan Pacher um und wurde sofort mit der rein roten Karte vom Platz gestellt. Damit war das Spiel auch endgültig entschieden, denn die Führung brachte Mölltal mit zwei Mann mehr am Platz locker über die Zeit.

Stefan Steiner, Sektionsleiter des FC Mölltal: "Wir mussten heute einige Stamspieler durch junge Kräfte ersetzen und die haben ihre Sache wirklich ganz gut gemacht. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und das hat man von der ersten Minute an gemerkt. Ein Lob an das gesamte Team."

Die Besten: Maierbrugger, Galle bzw. Keiner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.