Spielberichte

Nußdorf zittert sich zum Sieg gegen Tabellenschlusslicht Drautal

In der elften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des Tabellenletzten, der SG Drautal, gegen den Tabellenersten, dem FC-WR Nußdorf/Debant. Die Vorzeichen waren in diesem Spiel klar. Alles andere als ein Sieg des Ersten der Tabelle gegen den Träger der Roten Laterne, wäre wohl eine große Überraschung gewesen. Nußdorf machte sich das Leben aber selbst schwer und am Ende kann man den knappen 2:1 Auswärtssieg nur dem eigenen Tormann verdanken.

Nußdorf besser, tut sich aber schwer

Bereits in der ersten Halbzeit sah man, dass sich Nußdorf gegen den letzten Rest der SG Drautal verdammt schwer tut. Spielerisch waren die Gäste zwar klar besser, doch der nötige Zug zum Tor fehlte ein wenig und Drautal machte hinten auch relativ gut dicht. In der 39. Minute dann aber doch die Führung für die Gäste, als nach einer Kombination von Tagger und Masenlle der Ball via Stanglpass zu Dominik Sporer kam und der nur noch einschieben musste. Also ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Am Ende kam das große Zittern

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Nußdorfer ideal, denn bereits in Minute 49 drehte Domink Sporer wieder jubelnd ab. Nach einem Zuckerlpass von Domink Tagger in den freien, zentralen Raum kam das Leder zu Sporer, der übernahm das Spielgerät direkt und traf perfekt zum 0:2. In weiterer Folge hatte Nußdorf noch einige Chancen den Deckel drauf zu machen, doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. In Minute 79 dann ein schwerer Abwehrfehler der Gäste, welchen Jure Skafar zum 1:2 Anschluss nützen konnte. Jetzt wurde die Partie nochmals heiß und Nußdorf muss sich bei Tormann Thomas Heinzle bedanken, denn er rettete mehrere Male in extremis und hielt den Osttirolern damit nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung fest.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und am Ende wurde es wirklich nochmals brenzlig. Unterm Strich zählen aber nur die drei Punkte und die haben wir im Gepäck."

Die Besten: Skafar bzw. Sporer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.