Spielberichte

Steinfeld feiert Heimsieg gegen Mölltal und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

In der elften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel der SG Steinfeld gegen den FC Mölltal. Bei ganz tiefem Boden entwickelte sich ein für die Zuschauer spannendes Spiel mit vielen Toren und zwei Torhütern, die mit dem Regenwetter anscheinend gar nicht zurecht kamen. Mindestens vier der Tore gingen nämlich zu gleichen Teilen auf die Kappe der Schlussmäner.

Tiefer Boden, viele Fehler

Die erste Halbzeit war gleich geprägt von vielen Toren und zahlreichen Rutscheinlagen. Bereits in der 17. Minute eröffnete Roman Gaspersic den Torreigen als er einen abgwehrten Nuhanovic-Schuss per Abstauber zum 1:0 in die Mölltaler Maschen setzte. Praktisch im Gegenzug stellte Mölltal aber wieder den Gleichstand her, den Patrick Maierbrugger überlupfte drei Steinfelder und traf zum 1:1. In Minute 21 die erneute Führung für Steinfeld, als Patrick Lagger einen Ball aus ganz spitzen Winkel im kurzen Kreuzeck zum 2:1 unterbrachte. In der 25. Minute ließ Edin Avdic das 3:1 für die Heimischen folgen und alles war angerichtet. In Minute 36 nützte Christopher Granig aber einen fatalen Tormannfehler von Gstrein per Kopf zum Anschluss aus, denn der fuhr bei einem Eckball daneben und mit dem Pausenpfiff gelang Mölltal sogar der Ausgleich zum 3:3 durch Dominic Striednig. Wieder fuhr Gstrein ins Leere und auch diesmal musste der Mölltaler nur mehr den Kopf hinhalten. Mit dem 3:3 ging es zum verdienten Pausentee.

Das nächste Tor entscheidet

In der zweiten Halbzeit wurde der Boden immer tiefer und an ein kontrolliertes Spiel war eigentlich nicht mehr zu denken. Beide Mannschaften konzentrierten sich jetzt auch etwas mehr auf die Abwehr und so entschied Steinfeld bereits in der 53. Minute durch Edin Avdic das Spiel. Nach einem Getümmel im Strafraum schob Avdic das Leder irgendwie zum 4:3 über die Mölltaler Torlinie. Mölltal drückte in der verbleibenden Zeit zwar nochmals an und versuchte auszugleichen, die Bemühungen waren aber umsonst und es blieb schlussendlich beim 4:3 Heimsieg der SG Steinfeld.

Hans Egger, sportl. Leiter Stv. der SG Steinfeld: "Es war ein hin und her auf tiefem Boden mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Tormänner erwischten heute nicht ihren besten Tag und fuhren einige Male daneben. Da wir in Summe die besseren Chancen hatten, geht der Sieg am Ende aber sicher in Ordnung."

Die Besten: Avdic, Nuhanovic bzw. Maierbrugger, Granig  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.