Spielberichte

Nußdorf ist die Tabellenführung wieder los - Steinfeld gewinnt knapp

In der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen die SG Steinfeld. Nach 90 eigentlich sehr ausgeglichenen Minuten mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Steinfeld als knapper 3:2 Sieger vom Platz. Damit verlor Nußdorf die Tabellenführung wieder an den SV Lind und wurde auch von Steinfeld überholt.

Gaspersic mit Traum-Assist

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe und es gab auch bald die ersten Chancen. In der 22. Minute kam Roman Gaspersic im Strafraum zum Ball, legte ihn mit der Ferse zurück zu Samir Nuhanovic und der schoss zum 0:1 ein. Nußdorf fightete aber zurück und in der 37. Minute konnte Audi Da Silva einen Stellungsfehler der Steinfelder Abwehr, zwei Verteidiger sprangen daneben, aus zwei Metern zum 1:1 nützen. Mit dem ausgeglichenen Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Bessere Chancen für Steinfeld

Die zweite Halbzeit begann für Steinfeld ideal, denn bereits in der 47. Minute konnte Roman Gaspersic, er köpfelte nach einer Flanke über die Abwehr alleinstehend ein, das 1:2 machen. In der 75. Minute gab es dann nach einem Leiber´l ziehen im Strafraum einen Elfmeter für die Gäste. Samir Nuhanovic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum vorentscheidenden 1:3. In der 78. Minute konnte Dominik Sporer die Nußdorfer aber nochmals heranbringen. Er traf nach einem Gestocher im Strafraum zum 2:3. Jetzt wurde die Partie nochmals ganz heiß, doch Nußdorf schwächte sich in Minute 84 mit einem Ausschluss, Koller sah die Ampelkarte, selbst. Steinfeld brachte die knappe Führung mit Hängen und Würgen über die Zeit und stürzte Nußdorf damit von der Tabellenspitze.

Hans Egger, sportl. Leiter Stv. der SG Steinfeld: "Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot angereist und die Mannschaft hat sich unter diesen Umständen wirklich toll verkauft. Da wir die besseren Chancen hatten, war der Sieg sicher nicht unverdient."

Die Besten: Heinzle, Da Silva bzw. Pavlovic, Lagger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.