Spielberichte

Seeboden vergibt zu viele Chancen und muss sich gegen Nötsch mit einem Punkt begnügen

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Seeboden gegen den ATUS Nötsch. Nötsch konnte in dieser Partie spielerisch zwar nicht überzeugen, durfte sich am Ende aber doch über einen Punkt freuen. Ausschlaggebend war dabei aber, dass die Heimischen diesmal ihre Chancen einfach nicht nutzten.

Nötsch geht mit erster Chance in Führung

Seeboden übernahm von Beginn an das Kommando, agierte aber vor dem Tor etwas zu nachlässig bzw. zeigte sich Nötsch-Goalie Andreas Sternig in beeindruckender Form. In der 24. Minute konnten die Gäste dann völlig gegen den Spielverlauf in Führung gehen. Nach einem Eckball traf Mario Skina per Kopf zum 0:1. Seeboden erarbeitete sich aber weiter Riesenchancen, doch es musste ein Elfmeter her, um ihnen auch den Ausgleich zu ermöglichen. In der 40. Minute zog Bernhard Abwerzger in den Nötscher Strafraum und wurde von zwei Verteidigern bedrängt und zu Fall gebracht. Schiri Krenn zeigte zum Entsetzen der Gäste sofort auf den Elferpunkt. Manuel Zlanabitnig trat an und verwertete sicher zum 1:1, was dann auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Tormann Sternig als Ballmagnet

Auch in der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur Seeboden, doch das Runde wollte diesmal einfach nicht in das Eckige. Seeboden schoss mindestens zehn Mal aus guter Position auf das Nötscher Tor, doch immer wieder konnte Tormann Sternig gut halten. bzw. schien es, als zieht er an diesem Tage einfach jeden Schuss magisch an. So blieb es trotz drückender Überlegenheit der Seebodner beim 1:1 und einer Punkteteilung.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Ich bin natürlich mit dem Remis heute nicht zufrieden, denn wir hatten Chancen für drei Spiele. Der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor und so kann man dann eben auch nicht gewinnen. Der Tormann von Nötsch war heute wohl ein Ballmagnet, denn jeder Schuss ging immer genau zu ihm."

Die Besten: T. Zlanabitnig bzw. A. Sternig  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.