Spielberichte

Dellach/Drau legt nach und gewinnt auch gegen den FC Mölltal

In der 21. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV ASKÖ Dellach/Drau gegen den FC Mölltal/Obervellach. Die Dellacher gingen nach dem Derbysieg gegen Steinfeld mit breiter Brust in dieses Spiel und konnten am Ende auch mit 2:1 gewinnen. Mölltal haderte sehr mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, naturgemäß sah Dellach das ganz anders.

Blitzstart der Gäste

Dellach erwischte einen Traumstart in diese Partie. Bereits nach drei Minuten setzte Thomas Schaunig nach einer sehenswerten Einzelleistung, er vernaschte gleich zwei Mölltaler Verteidiger, den Ball zum 1:0 flach ins lange Eck. Mölltal kam noch nicht wirklich ins Spiel und es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. In der 30. Minute erneut eine Angriff von Schaunig, der aus gut 20 Metern draufhielt. Der Tormann der Gäste, Matthias Schachner, hielt bravourös und wehrte zur Ecke ab. Doch aus diesem Eckball heraus erzielte Manuel Ackerer per Kopf das 2:0 für Mölltal, die vermeintliche Vorentscheidung. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Es gelingt nur der Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit wurde Mölltal immer stärker und übernahm Schritt für Schritt das Kommando. In der 55. Minute erzielte Stefan Pacher mit einem abgefälschten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Schon davor gab es aber einen großen Aufreger, denn Patrick Maierbrugger wurde im Strafraum gefoult, die Pfeife von Schiri Schlacher blieb aber stumm. "Den Schlag auf die Schienbeine von Patrick hat man noch in Greifenburg gehört", ließ Mölltal-Spielertrainer Andi Wenger seinem Unmut freien Lauf. Obwohl Mölltal weiter die klar bessere Mannschaft blieb, schafften sie es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Für Dellach/Drau erneut drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Hans Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Wir haben nachgelegt, das war wichtig. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 waren wir froh, als das gute Schiedsrichtertrio das Spiel abpfiff." 

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Die schlechtesten am Platz waren die Schiris. Einen klaren Elfer nicht gegeben und mehre Male falsch auf Abseits enstchieden. Klar, dass Dellach mit den Schiris zufrieden war. Wir haben gut gespielt, waren die klar bessere Mannschaft und haben trotzdem verloren. Leider gibt es solche Tage."

Die Besten: Walker, Wildbahner, Schaunig bzw. Maierbrugger, Pacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.