Spielberichte

Landskron macht mit Sieg gegen Radenthein Boden auf Lind gut

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SC Landskron gegen die WSG Radenthein. Die WSG startete zwar besser in diese Partie, doch je länger das Spiel dauerte, desto dominanter wurden die Landskroner. Am Ende steht ein 4:1 Sieg für die Rovcanin-Elf zu Buche, die nun wieder alle Chancen hat, doch noch Meister zu werden.

Frühe Führung der Gäste

Landskron hatte zwar gleich zu Beginn zwei gute Chancen, den ersten Treffer erzielten aber die Gäste aus Radenthein. In der fünften Minute einen langer Ball Richtung Landskroner Gehäuse, Verteidiger Stresch und Tormann Koller kommunizierten nicht und Anton Peric beförderte das Leder mit dem Kopf zum 0:1 ins Tor. Landskron ließ sich dadurch aber nur kurz aus der Fassung bringen und  noch vor der Pause, in Minute 38, gelang der verdiente Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe zog Philipp Ronacher alleine Richtung Tor und schob zum 1:1 Pausenstand ein.

Verdienter Sieg, aber ein wenig zu hoch

In der 55. Minute durften die heimischen Fans bereits wieder jubeln. Nach einem Angriff über die Seite mit Stanglpass von Ronacher, konnte Denin Matoruga auf 2:1 stellen. Als Julian Brandstätter in der 62. Minute, er schoss volley nach einem hohen Ball an die zweite Stange und einer Kopfvorlage von Katholnig ein, auf 3:1 stellte, war das Spiel praktisch auch schon gelaufen. Das 4:1 durch Dario Drmac in Minute 82, er schoss nach Brandstätter-Pass mit dem rechten Fuß ein, war dann nur noch Draufgabe. 

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Das war heute in jeder Beziehung ein heißes Duell. Der Sieg war sehr wichtig und am Ende auch verdient, ist aber vielleicht doch ein wenig zu hoch ausgefallen."

Die Besten: Kleinbichler, Brandstätter, Drmac bzw. Peric 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.