KTN
Unterliga West
Spielberichte

Heimkehrer Patrick Schönegger schießt Mölltal zum klaren Auftaktsieg gegen Dellach/Drau

In der ersten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal/Obervellach gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Mölltal konnte dieses Spiel am Ende klar und deutlich mit 3:0 gewinnen und feiert damit einen Saisonauftakt nach Maß. Vor allem Heimkehrer Patrick Schönegger bereitete den heimsichen Fans viel Freude, denn er trug sich gleich im ersten Spiel zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Mölltal drückt

In der ersten halben Stunde waren die Mölltaler das klar dominierende Team und sie kamen auch zu zwei guten Chancen, die jedoch vergeben wurden. In der 30. Minute dann ein kleiner Schock für die Heimischen, als Spielertrainer Andi Wenger verletzt vom Platz musste. In der 33. Minute gab es einen Elfmeter für Mölltal. Bei einem versprungenen Rückpass blieb dem Tormann der Gäste nichts anderes mehr übrig, als den für Wenger ins Spiel gekommenen Sandro Höferer zu foulen. Den Strafstoß verwertete Stefan Pacher sicher zum 1:0. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit war dann aber Dellach die bessere Mannschaft, sie schafften es aber nicht, etwas Zählbares daraus mitzunehmen.

Viele Standardsituationen, defensive Heimelf 

In der zweiten Halbzeit stellte Mölltal dann um und legte das Hauptaugenmerk auf eine sichere Abwehr. Bereits in der 50. Minute fiel dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einer Ecke von Christoph Schönegger köpfelte Patrick Schönegger zum 2:0 ein. In der 62. Minute machte wieder Patrick Schönegger mit einem Volleyschuss zum 3:0 den Sack endgültig ganz zu. Die Kontertaktik der Mölltaler ging voll auf und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim klaren und auch verdienten Sieg des FC Mölltal.

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "In der ersten Halbzeit waren wir lange Zeit klar besser, dann hat sich Dellach aber etwas erfangen. In Durchgang zwei spielten wir sehr diszipliniert und deswegen war der Sieg am Ende sicher absolut verdient."

Die Besten: Maierbrugger, P. Schönegger bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.