Spielberichte

Heiße Schlussphase im Spiel FC Mölltal gegen Nußdorf/Debant

In der vierten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Mölltal musste in dieser Partie auf drei Stammspieler verzichten und tat sich aufgrund der Umstellungen sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer klaren 2:0 Führung für Nußdorf wurde es in der Schlussphase aber noch einmal ganz heiß. Nußdorf fuhr aber trotzdem mit einem 2:1 Auswärtssieg und drei Punkten nach Hause.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Mölltal kommt nicht ins Spiel

Die Heimischen taten sich sichtlich schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, Nußdorf hingegen trat recht souverän und sebstbewusst auf und machte ganz klar das Spiel. Bereits in der zehnten Minute durften die Gäste auch schon über das 0:1 jubeln, nachdem Dominik Sporer nach einem Einwurf, einem folgenden weiten Ball von Ortobelli und einem Missverständnis in der Mölltaler Abwehr einköpfelte. Die Gäste blieben auch weiter die dominierende Mannschaft, nur im Abschluss happerte es, wie zum Beispiel bei Philipp Steiner, der einen Heber knapp über das Tor setzte. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.   

Sobe A42946

Nach An- und Ausschluss wird es heiß

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen aus Nußdorf. In der 60. Minute ein schneller Angriff der Gäste und Manuel Moser wurde im Strafraum elferreif gelegt. Den Strafstoß verwertete Philipp Steiner sicher zum 0:2. Auf Mölltal wettete in dieser Phase wohl niemand mehr, doch dann kam die letzte Viertelstunde. 

Ein Elfer gegeben, einer nicht

In der 74. Minute konnte sich der Nußdorfer David Oberhuber nur mehr mit einem Trikotriss im Strafraum behelfen und wurde dafür auch mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Den dafür verhängten Elfmeter setzte Andi Wenger sicher zum 1:2 in die Maschen. Jetzt witterten die Heimsichen ihre Chance und versuchten mit hohen, weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum doch noch zum Ausgleich zu kommen. In dieser Phase war aber Tormann Thomas Heinzle ein sicherer Rückhalt für die Gäste. In der 90. Minute gab es noch einmal riesige Aufregung, den aus Sicht der Mölltaler wurde der eingewechselte Robin Krassnitzer im Strafraum klar gefoult, die Pfeife von Schiri Karl Krenn blieb aber stumm. Am Ende ein verdienter Sieg für Nußdorf, der aber doch recht glücklich war.  

Sobe A42953

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Bis zur 70. Minute war das eine souveräne Leistung, nach dem Anschlusstreffer und dem Ausschluss wurde es aber nochmals ein wenig eng. Sicher ein verdienter Sieg für uns, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet."

Andi Wenger, Trainer des FC Mölltal: "Wir sind lange überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Am Ende hätte es noch einen Elfer für uns geben müssen, das hat der Schiri aber übersehen."

Die Besten: F. Angermann bzw. Heinzle, Moser, Ebner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.