Spielberichte

Früher Ausschluss bringt Sachsenburg gegen Dellach/Drau auf die Siegerstraße

In der fünften Runde der Unterliga West kam es bereits am Freitag zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den SV ASKÖ Dellach/Drau. Die technisch und spielerisch bessere Mannschaft aus Sachsenburg gewann dieses Duell am Ende mit 2:1, profitierte dabei aber von einem Ausschluss gegen Dellach Drau in Minute 25, als Verteidiger Andreas Wildbahner im Strafraum eine absichtliches Handspiel beging.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Dellach startet gut

Die Gäste aus Dellach/Drau starteten stark, standen defensiv lange sehr gut und konnten den technisch starken Sachsenburgern damit gut Paroli bieten. In der 25. Minute kam es dann aber zu einer wohl spielentscheidenden Szene. Nach einer Flanke in den Dellacher Strafraum ging Andreas Wildbahner absichtlich mit der Hand an den Ball und verhinderte damit eine Torchance der Heimischen. Dafür wurde er mit Rot vom Platz gestellt und es gab auch einen Elfmeter. Der von Emanuel Porcar eigentlich ganz gut getretene Strafstoß wurde aber von Gästegoalie Michael Walker mit einem senationellen Reflex gehalten. Kurz danach, in Minute 30, ging der Dellacher Amer Jukan an der Seite durch, überspielte zwei Sachsenburger und brachte das Spielgerät maßgenau zu Hannes De Zordo, der trocken zum 0:1 einschoss. Dellach hätte dann sogar die Führung noch ausbauen können, doch ein Schuss von David Hofer verfehlte sein Ziel nur knapp. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Sachsenburg dominiert Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit war dann die Frank-Elf das klar dominierende Team und je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahmen die Heimischen auch das Kommando.  In Minute 49 hatte Dellach dann Pech, denn ein hoher Ball von Emanuel Porcar in den Strafraum fiel Lukas Baumgartner unglücklich auf die Schulter und von dort zum 1:1 ins eigene Tor. Dellach konnte dem immer größer werdenden Druck jetzt nicht mehr viel entgegensetzen und in Minute 83 fiel das verdiente Siegestor für Sachsenburg. Nach einer maßgenauen Flanke von Kapitän Laslo Rozgonji köpfelte Daniel Globotschnig zum 2:1 ein. Das war dann auch der Schlusspunkt in dieser guten Unterliga-Partie.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Dellach stand defensiv gut und war aus Kontern heraus immer gefährlich. Wir waren aber die klar bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Deshalb war der Sieg am Ende sicher verdient."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des SV Dellach/Drau: "Wir haben wegen dem Ausschluss nicht ganz bis zum Schluss mithalten können. Der ganzen Mannschaft aber ein Pauschallob für die kämpferische Leistung, denn gegen eine Mannschaft wie Sachsenburg mit einem Mann weniger so zu bestehen, ist schon eine starke Leistung."

Die Besten: Freissegger, Porcar, Globotschnig bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.