Spielberichte

Dellach/Gail nimmt aus Radenthein einen verdienten Punkt mit!

In der sechsten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Dellach/Gail. Radenthein hatte nach der Schlappe in Landskron etwas gutzumachen und die Gäste wollten nach dem vollen Erfolg zu Hause gegen Nötsch weiter in der Erfolgsspur bleiben. Nach 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen trennten sich beide Kontrahenten mit einem 1:1 Unentschieden.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Dellach klopft gleich einmal an

Die Partie begann gleich nach drei Minuten mit einem echten Aufreger. Martin Jantschgi im Dress der Gäste zog alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an einer tollen Fussabwehr von Stefan Takats. Auch in den weiteren Minuten merkte man der Heimelf die Verunsicherung an und die Gäste hatten wenig Mühe die Mannen um Urbas und Co. vom Tor wegzuhalten.
Auch die nächsten gefährlichen Aktionen gehörten meistens den Mannen von Coach Dabringer, die nach leichtfertigen Ballverlusten im Radentheiner Mittelfeld zwar schnell umschalteten, die sich bietende Überzahlmöglichkeit aber meistens viel zu kompliziert oder ungenau fertigspielten. Die Heimelf hatte ihre erste Chancen erst nach ca. einer halben Stunde. Zuerst rutscht Torjäger Urbas am langen Eck an einem Schuss vorbei und kurze Zeit später schießt Sladjan Djurdjevic von der 16 Meter Marke über das Tor. Die nächste Top Möglichkeit der Gäste vergab Lukas Huber, als er von 16 Metern neben das Tor schoss. In dieser Situation wäre ein Pass auf den völlig freistehenden Nuhanovic wohl die bessere Lösung gewesen. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte gingen die Radentheiner dann in Führung. Nach schöner Kombination durch das Mittelfeld kam der Ball zu Daniel Urbas, der sich gekonnt drehte und sich nicht zweimal bitten ließ und zum 1:0 einschoss. Dies war auch der Pausenstand.

Mangelnde Chancenverwertung

Die zweite Hälfte begann aus Sicht der Gäste ausgezeichnet. Nach einer Huber-Hereingabe zog Torjäger Samir Nuhanovic vom Sechszehner ab und der Ball flog unhaltbar ins lange Eck. Dieser Gegentreffer schockte die Heimelf wiederum gewaltig, es fiel ihnen in der Folgezeit schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Auch die Gäste kamen nicht mehr zu diesen Kontersituationen wie in Halbzeit eins, so war das Niveau über weite Strecken der zweiten Hälfte überschaubar. Ein Urbas-Schuss von 16 Metern, der zentral über das Tor ging, war lange Zeit die einzige Chance dieser zweiten 45 Minuten.

Dellach mit Matchball - doch Ball rollt neben das leere Tor

Die grösste Chance dieses Spiel in Hälfte zwei für sich zu entscheiden hatten die Gäste. Nach schnell abgespielten Nuhanovic-Freistoss zog Lukas Huber alleine auf Takats, umkurvte diesen, brachte den Ball im Anschluss aber nicht im leeren Tor unter. Somit blieb es nach 90 intensiv geführten Minuten beim Spielstand von 1:1 Unentschieden.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt bin ich es nicht mehr ganz. Wir gehen wie heuer schon sehr oft, mit einer Vielzahl an Topchancen sehr fahrlässig um und wundern uns dann, dass wir nicht mit drei Punkten nach Hause fahren. Vor allem im Hinblick auf die nächsten zwei schweren Spiele (Ludmannsdorf und St. Jakob) wäre heute ein voller Erfolg sehr wichtig gewesen."
 
Die Besten: Takats, Urbas bzw. Lulic, Nuhanovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.