Spielberichte

Dellach/Drau nimmt einen Punkt aus Nußdorf mit

In der siebenten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV ASKÖ Dellach/Drau. Nach 90 unterhaltsamen Minuten vor gut 200 Zusehern trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1 Unentschieden. Nußdorf haderte etwas mit der mangelnden Chancenverwertung und Dellach hätte aus Kontern heraus die Partie sogar frühzeitig entscheiden können. Am Ende wurde es Remis, mit dem wohl beide Lager gut leben können.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Viele Chancen für die Heimelf

In der ersten Halbzeit kamen die Hausherren zu drei hochkarätigen Chancen, doch zwei tolle Schüsse und ein gutangetragener Kopfball fanden den Weg nicht ins Gehäuse. Und so wie es im Fußball meistens kommt, wenn man seine Chancen nicht nützt, passierte es auch diesmal, dass Dellach in Führung gehen konnte. In der 35. Minute gab es nach einem Foul an Milan Pesic Freistoß für die Gäste. Andreas Wildbahner ging mit und bekam den Ball von Amer Jukan maßgenau auf den Kopf serviert und nickte zum 0:1 ein. Klar das die Heimischen schockiert waren und deshalb passierte in Durchgang eins auch nichts mehr.

Jokertor rettet Punkt

In der zweiten Halbzeit hatte Dellach durch Pesic und Schaunig gleich zwei Hochkaräter, um das zweite Tor zu erzielen, doch da war Tormann Heinzle auf den Posten und hielt sein Team weiter im Spiel. In der 83. Minute wechselte Nußdorf-Trainer Ibel Alempic Thomas Hanser ein und das sollte sich aus Sicht der Heimischen als Goldgriff herausstellen. Manuel Moser schickte Hanser in der 87. Minute mit einem Lochpass auf die Reise und der schoss kaltschnäuzig zum 1:1 Auslgeich ins lange Eck ein. In den verbleibenden Minuten machte Nußdorf nochmals mächtig Druck, doch der Siegestreffer wollte ihnen nicht mehr gelingen.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir hatten wesentlich mehr und auch bessere Chancen als Dellach, deswegen trauere ich auch den zwei verlorenen Punkten etwas nach."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des SV ASKÖ Dellach/Drau: "Wir sind natürlich zufrieden mit dem Punkt. Wir hatten beim Stande von 0:1 aber auch zwei Riesenchancen auf das zweite Tor und dann hätte es ganz anders ausgesehen."

Die Besten: Pauschallob bzw. Wildbahner     

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.