Spielberichte

Matrei kann mit spätem Tor einen Punkt gegen Sachsenburg retten

In der siebenten Runde der Unterliga West kam es am Samstag Abend noch zum Spiel der TSU Matrei gegen den SV Sachsenburg. Sachsenburg-Trainer Mario Frank haderte nach dem Spiel ein wenig mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft und musste in der Schlussphase noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Alles in allem aber dann doch eine gerechte Punkteteilung.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Offene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 300 Zuseher im wunderschönen Tauernstadion ein offenes Spiel. Die erste gute Chance hatte Matrei durch einen Freistoß, der jedoch von Keeper Christian Penker problemlos entschärft werden konnte. In der 21. Minute gab es einen Eckball für Sachsenburg und Florian Oberrisser setzte den Ball per Kopf zum 0:1 in die Matreier Maschen. Danach musste Sachsenburg Keeper Penker zwei Mal in Extremis retten und so ging es nach 45 Minuten auch mit dem 0:1 in dei Kabinen.

Matrei rettet einen Punkt

In der 50. Minute gab es dann einen Freistoß für Matrei an der Strafraumgrenze und Daniel Kofler setzte den Ball mit einem Schuss über die Mauer zum 1:1 in den Gästekasten. Sachsenburg übernahm jetzt das Kommando und hatte durch Porcar die große Chance auf das 1:2, doch er lief mit dem Ball ins Außennetz und auch Gregor Dorniz hatte mit einem Lattenpendler Pech. In Minute 60 machte es Emanuel Porcar dann aber besser und traf nach einem schweren Patzer von Schlussmann Adrian Wibmer zum 1:2. Matrei machte in der Schlussphase natürlich auf und drückte auf den Ausgleich. Dieser sollte in Minute 83 dann auch noch gelingen, als Christoph Jestl mit einem Kopfball zum umjubelten 2:2 traf. Am Ende ein gerechtes Unentschieden nach einem guten Unterliga-Spiel.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Mit einem Punkt auswärts kann man immer gut leben, eigentlich hätten wir, wenn ich unsere Riesenchancen denke, die Partie aber gewinnen müssen."

Die Besten: Steiner bzw. Moser, Oberrisser, Dorniz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.