Spielberichte

Sachsenburg lässt Aufsteiger Rosegg keine Chance

In der achten Runde der Unterliga West kam es am Freitag Abend zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den Aufsteiger SV Rosegg. Sachsenburg beherrschte dieses Spiel von Beginn an und das, obwohl man knapp vor Spielbeginn die Mannschaft verändern musste, da die anreisenden Legionäre im Stau standen. Am Ende stand ein 4:1 für die Frank-Elf auf der Anzeigetafel und damit schiebt sich Sachsenburg in der Tabelle immer näher an die Spitzenteams heran.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Mannschaft umgestellt

"Unsere Legionäre standen im Stau und Rosegg war nicht einverstanden, das Spiel etwas später anzupfeifen. Sportlich eine nicht unbedingt faire Aktion der Rosegger", ärgerte sich Sachsenburg-Trainer Mario Frank zu Beginn des Spiels. Am Feld hatte es dann aber den Anschein, als ob man sich für diese Geste der Gäste revanchieren wollte und so sahen die knapp 150 Zuschauer in Sachsenburg eine dominierende Heimmannschaft.

Kein gutes Spiel

Die Partie stand nicht unbedingt auf hohen Unterliga-Niveau, doch Sachsenburg übernahm von Beginn an das Kommando. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, als die Heimischen zum ersten Mal jubeln durften. Arnold Freissegger ließ einen seiner gefürchteten Weitschüsse ab und traf aus ca. 25 Metern zum 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Klare Sache in Durchgang zwei

Die zweite Halbzeit begann für Sachsenburg ideal, denn bereits in Minute 50 konnte Emanuel Porcar nach schöner Vorlage von Laslo Rozgonji zum 2:0 einnetzen. Sachsenburg drückte weiter und hatte nach zwei Stangelpasses auch die Möglichkeit mehr Tore zu machen, doch da konnte sich Gästegoalie Bürger mehrfach auszeichnen. In der 69. Minute war es Torgarant Gregor Dorniz der per Kopf auf 3:0 stellte. In Minute 72 gelang Rosegg zwar durch Marc Sand der Anschlusstreffer zum 3:1, Edin Cirikovic köpfelte jedoch in Minute 89 zum Endstand von 4:1 ein.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Es war heute nicht unbedingt ein gutes Spiel, dann aber doch eine klare Angelegenheit. Rosegg war in allen Belangen schlechter als wir. Der Sieg hätte aber auch noch höher ausfallen können."

Die Besten: Globotschnig, Rozgonji, Dorniz bzw. Keiner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.